Frage von HungryMiezze, 83

Kann ich mit meinen Noten sitzenbleiben?

Hey, ich mach mir momentan ziemlich Sorgen um meine Noten in der Schule.Ich lerne sehr viel und sie werden einfach nicht besser. Das hier sind meine momentanen Noten: Mathe :5 Politik: 5 Deutsch: 4 Englisch: 3.5 Französisch: 3 Spanisch:2 Geschichte:2 Reli:3 Musik:2 Erdkunde: 3 oder 4 Sport:3 Bio:4 Physik:4 Chemie:3

Könnte ich mit diesen Noten sitzen bleiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gweny02, 7

Nein da du deine 5 in Mathe mit der 2 in Spanisch und deine 5 in Politik mit deiner 2 in Geschichte ausgleichen kannst und alles andere ist ja noch im Rahmen

Antwort
von greenhorn7890, 45

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hieß es früher nicht mal, dass man mit zwei fünfen sitzen bleibt?

Kommentar von HungryMiezze ,

Aber ich hab ja eine fünf im Hauptfach und eine im Nebenfach, könnte ich nicht theorethisch die 5 in Mathe mit der 2 in Spanisch und die 5 in Politik mit der 2 in Geschichte ausgleichen?

Kommentar von greenhorn7890 ,

Ich weiß nicht ob es da inzwischen andere Regelungen gibt und ob das vom Bundesland abhängt, aber bei uns gab es sowas mit ausgleichen nicht. Bei uns hieß es zwei fünfen ist sitzen geblieben.

Kommentar von HungryMiezze ,

Und in welchem Bundesland wohnst du?

Kommentar von greenhorn7890 ,

NRW

Antwort
von huppelduppel, 35

ich glaub man kann die zwei 5er durch die 3er ausgleichen, bin mir aber nicht sicher. damit solltest du wohl noch durchkommen..

ich versteh nur nicht ganz wie du trotz vielem lernen schlechte noten schreibst. hast du prüfungsangst und blackouts in den prüfungen? wenn ja gibt es ein paar möglchkeiten sich zu beruhigen und dann geordnet weiterzuschreiben.

Falls nicht empfehle ich dir einen nachhilfe lehrer.. also evtl für mathe, das ist halt nicht jedermans sache und hat mit logik zu tun. in sachen politik versteh ich die 5 aber nicht.. es ist auswendig lernen und sollte machbar sein. deutsch ist manchmal mist wenn man gedichte und texte analysieren oder interpretieren soll.. da kann man aber auch vieles lernen. bio ist einfach.. und auswendig lernen. physik und chemie hingegen sind schon wieder teils mathelastig und eben schwerer. physik hab ich damals auch schnell abgewählt.. kurz bevor alle anfingen 5er zu schreiben ^^

Kommentar von HungryMiezze ,

Also ich lerne einfach das was wir dran hatten und fertig! und trotzdem kriege ich schlechte Noten! Keine Ahnung warum! Und Politik Lehrer hassen mich, keine Ahnung warum :o

Und ich bin in der zehnten Klasse eines Gymnasiums, ich dürfte nächstes Jahr auch Fächer abwählen..wenn ich weiter komme.

Kommentar von huppelduppel ,

ist bei mir etwas her mit der schule, also bin ich nicht mehr ganz drinne. ich mein man kann 5er ausgleichen, also mit 3en, aber in politik solltest du die 5 wegbekommen. das die lehrer dich hassen solltek eine ausrede sein, ich weiß zwar das manche lehrer sch.... sind, ich hatte auch welche von der sorte, aber dann rede am besten mit denen. zeigen die keine einsicht, dann geh zu deinen eltern. in mathe kann es helfen wenn du viel googelst^^ ich studiere momentan und habe ebenfalls viel mathe und ich ergänze den stoff so gut wie immer mit sachen aus dem internet. und wenn das mit meinem stoff klappt, sollte das bei dir easy sein;)

Lern zur not mit anderen aus der klasse mit denen du gut klar kommst.

Antwort
von lolaaaXXX, 25

An meiner Schule kann man gar nicht sitzenblieben. Wenn man in der 10. Klasse ist, muss man dann von der Schule, wenn man 3 Fünfen hat und darf nicht in die Oberstufe.

Antwort
von Carolinnxxx, 8

Ich habe selber 5 in mathe und politik und manche sagen man kommt weiter wenn man es ausgleichen kann manche nicht also ich glaube schon und hoffe es für dich auch😃

Antwort
von sarailorenz, 33

Klingt nach sitzenbleiben. Weniger Handy und Internet wäre gut für deine Konzentration.

Kommentar von huppelduppel ,

was ne dumme antwort.. woher willst du wissen, dass sie am handy und im internet ihre zeit verschwendet?? einfach ne dumme provokative annahme von dir..

ohne internet hät se jetzt hier keine hilfe erfragen können und ich persönlich schaue vieles was ich an stoff habe im internet nach. quasi alle informationen heutzutage kommen aus dem internet. manche lehrer haben es nicht drauf stoff gut rüberzubringen, bzw haben ihre lieblinge oder stellen klausuren absichtlich übel. Das mag hier evtl nicht der fall sein, aber völlig ausschließen kann man es ebenfalls nicht. nem schüler der probleme in der schule hat obwohl er sich anstrengt zu sagen "bleibst sitzen, pech gehabt, hättest mal lieber handy und internet weggelassen" ist dummdreist!

Kommentar von HungryMiezze ,

Danke für dieses Kommentar. Ich hatte dieses Jahr sehr viel Stress,unter anderem Umzugsstress, Stress mit meinem derzeitigen Ex usw... Also es sollte nicht am Internet liegen, dass ich nicht lernen konnte. Ich habe mich eigentlich immer rechtzeitig auf Arbeiten vorbereitet.

Antwort
von alexanth, 25

Du kannst mit diesen Noten nicht sitzenbleiben

Antwort
von Vegas77, 24

ich dachte sitzenbleiben wurde mehr oder weniger abgeschafft ?

Antwort
von TheMentaIist, 42

*Eigentlich* nicht

LG ~TheMentalist

Kommentar von HungryMiezze ,

Was heißt hier eigentlich?

Antwort
von HungryMiezze, 18

Manche sagen ich kann sitzen bleiben, manche sagen ich kann es nicht.. WAS IST JETZT?

Kommentar von huppelduppel ,

frag deinen klasssenlehrer o.O zudem solltest du versuchen die 5er noch abzuwenden.. bei mir konnt man früher noch referate halten oder sowas.. das gab dann die nötigen pluspunkte um an die 4 zu kommen..

Antwort
von DerHaCkii, 20

Ich gehe mal davon aus, dass Politik bei dir als Hauptfach zählt, wenn ja dann heißt es wiederholen weil du nur eine 2 zum Ausgleichen hast

Kommentar von HungryMiezze ,

Politik ist ein Nebenfach