kann ich mit meinem Vorgesetzten bei meinem schülerpraktikum über die Arbeitszeiten reden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht. Ich habe bei meinen Praktikum auch mal früher Schluss gemacht und einen Tag gefehlt, weil ich noch etwas anderes zu tun hatte. Ist ja nur ein freiwilliges Praktikum, da kann einem nichts vorgeschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen kostet nichts. Das kann dir hier niemand sagen, sie streng dein Arbeitgeber da ist. Frag einfach mal freundlich nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange dauert dein Praktikum dort denn?

Wenn es eine, oder auch zwei Wochen sind, solltest du eher in der Praxis anwesend sein. Immerhin soll dir das Praktikum einen Einblick in das Arbeitsleben des TA geben können. Es wäre ja schade, wenn du die spannenden Fälle verpasst, die am Abend reinkommen, wenn die Berufstätigen die Praxis stürmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?