Frage von SD1974, 25

Kann ich mit meinem türkischen Pass auf Gran Canaria arbeiten und wohnen und wie sieht es aus mit einem Visum und die eventuelle Rückwanderung nach Deutschland?

Ich habe einen türkischen Pass und eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, da ich in Deutschland geboren bin und seit 42 Jahren hier wohne. Nun möchte aus beruflichen Gründen nach Gran Canaria auswandern. Ist das möglich und wie sieht das aus visumstechnisch? Kann ich, wenn ich mich in Zukunft dafür entscheide wieder in Deutschland zu leben, meine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zurück erhalten und einfach wieder nach Deutschland einreisen und hier leben?

Ich bedanke mich vorab an Alle für eure Hilfe und Antworten :)

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Wenn du dir nen deutschen Pass machen läßt ja. Ansonsten würde ich mich da genau erkundigen. Das Einwohnermeldeamt und wenn die dafür nicht zuständig sind wissen die wohin du mußt

Antwort
von TheAllisons, 17

Musst du dich bei der Botschaft erkundigen oder bei der Einwanderungsbehörde. Die wissen wie das geht.

Kommentar von SD1974 ,

danke für den Hinweis, das weiß ich auch, dachte allerdings, dass hier eventuell jemand schon das gleiche Anliegen hatte und wir vorab schon eine Auskunft geben kann. Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten