Kann ich mit meinem Toshiba TV mit CI - Slot an der Seite z.B. RTL-HD sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst entweder einen Receiver mit CI+ Slot oder du eine spezielle Karte, ein sogenanntes Alpha-Crypt-Light-Modul, darauf muss man dann ein Firmware Downgrade durchführen, was wiederum nur mit einem veralteten Laptop geht, in den das Modul passt. Hab das mal für meine senile Oma gemacht, weil ich ihr keine zweite Fernbedienung zumuten kann, um über Kabel die Privatender digital zu sehen. Ich empfehle dir aber einfach einen passenden Receiver zu kaufen. Die Karte war auch nicht billiger als ein Receiver.

Das geht nur mit einem CI+ der eigendlich CI- heißen müßte. Uber eine nur über einen CI+ kann man den Nutzer gängel.

Über kabel gibts kein hd+ , musst nen abo bei kabel deutschland abschliessen (oder ähnliche provider mit hd+ paketen ) . Das hd+ modul als solches gibts nur fuer satellitenempfänger.

wenn du die richtige ci hast dann ja

Bounty1979  08.04.2012, 12:08

Man unterscheidet zwischen CI und CI+

Kabel Deutschland und Sky geben nur Karten für den CI+ Slot heraus. Der einzige Unterschied in der Funktion besteht darin, dass bei CI+ die Anbieter kontrollieren können, welche Sendungen man aufzeichnen kann. Es können also zum Beispiel Fussballspiele oder ähnliches so verschlüsselt werden, dass man sie mit einem normalen Aufnahmegerät nicht speichern kann.