Frage von Paddel98, 41

Kann ich mit meinem Studentenausweis den ÖPNV nutzen?

Hallo, ab Oktober werde ich in Landau studieren. Da ich momentan im Saarland wohne, und auch vorerst noch vor habe umzuziehen, bin ich auf den ÖPNV angewiesen.

Meine Frage ist nun ob ich nun einfach mit meinem Studentenausweis in die Bahn einsteigen darf oder ob ich ein extra Ticket kaufen, beantragen oder wie auch immer muss, und wenn ja, welches das ist.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Antwort
von nmmkl, 29

Extra Ticket....normalerweise gibt es sondertickets für Schüler und Studenten...einfach mal bei den örtlichen Verkehrsbetrieben fragen

Antwort
von Rolf42, 21

Handelt es sich um die Universität Koblenz-Landau, Campus Landau? Dort wird ab WS 2016/17 das VRN-Semesterticket angeboten.

www.vrn.de/vrn/tickets/zeitkarten/studenten/vrn-semesterticket/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community