Oder sehen die sowas nicht gerne? Mein Sohn ist total vernarrt in die Polizei! Mein Mann würde gerne mal mit ihm zu so´ner Polizeiwache gehen, aber ich glaube eher das denen das nicht gefällt und die die beiden wieder wegschicken und mein Sohn natürlich enttäuscht ist.

Quatsch, geht ruhig mal hin, ruft aber vorher an, dann machen die auf manchen Wachen sogar ne Führung mit euch!

Auf so ziemlich jeder größeren Polizeiwache gibt es einen Polizeibeamten, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Ruf auf der Wache (aber bitte nicht unter 110!) an und verlange nach diesem Beamten. Erzähl ihm das Anliegen und vereinbare einen Termin zur Führung, dann geht das klar.
Super Tip. Danke

Denke das kannst du ruhig machen. Kannst dort ja fragen, ob das in Ordnung ist. Die werden sicher nichts dagegen haben.
am b esten vorher mal anrufen ;) fragen ksotet ja nichts
Das ist eine gute Idee! Danke

ruf doch einfach mal an und frag. die beißen bestimmt nicht. aber ruf die Dienststelle in deiner nähe an und nicht die 110
Gut das du mich dran erinnerst! Das hätte schief gehen können ;)
Na klar du kannst bestimmt mal freundlich fragen ob sie ihm mal zeigen können wie das abläuft usw.

Ich denke, dass auch die Polizei stolz waere, ihre Arbeit herzuzeigen.

ja aber vorher anrufen und einen Termin ausmachen damit ein Polizist Zeit hat - eine tolle Idee

Wie alt ist Euer Sohn denn? Ich denke mal so bis 10 Jahre sollte das kein Problem sein!
Er ist 4. Er hat seine eigenen Polizeisachen und freut sich jedesmal, wenn er ein Polizeiwagen sieht =)

Bin zwar keine Polizistin, würde mich aber über Interesse zu meienem Beruf freuen!

Wenn´s nette Beamte sind, werden sie Deinem Sohn schon was zeigen. Ich erinnere mich noch dunkel an meine Grundschulzeit, da durften wir mit unserer Klasse eine Polizeiwache besuchen. War ein tolles Erlebnis, besonders die Fahrt mit Blaulicht im Mannschaftswagen!
Einfach mal fragen. Das kannst Du ja auch vorher tun, dann ist Dein Sohn nicht enttäuscht.
Da hast du Recht. Danke

Frag mal nach (alleine) ob sie Zeit haben kurze Fragen zu beantworten oder so eine Art Tag der offenen Tür veranstalten, einfach in Dienstzeit reinplatzen würd ich auch nicht. Außerdem bekommt er da sicher einen schlechten Eindruck, die sind ja auch nicht immer motiviert.
Danke. Gute Idee. An sowas hab ich garnicht gedacht :)

ich würde es versuchen.sie sagen sicher nicht nein.sie sind doch auch um nachwuchs bemüht.außerdem sind sie freund und helfer.
Das kannst du auf jeden Fall! Am besten ist wenn du vorher anrufst, damit auch jemand Zeit hat. Die sind sehr nett. Wenn du Glück hast zeigen sie deinem Kind auch Motorräder, auf die er sich setzen kann und einen Streifenwagen. Evtl. schalten sie auch mal Blaulicht und Martinshorn ein. Ist total klasse und findet er bestimmt total toll. Mach das mal.

Erkundige dich doch mal vor Ort! Ruf einfach mal und frag nach!
Die werden vielleicht ein Auge zudrücken, aber auch froh sein,wenn es vorbei ist. Das wird eigentlich nicht gerne gemacht.
frischling am 18. Februar 2009 23:00 Bei uns dürfen sogar hin und wieder die Kindergartengruppen gucken kommen!

Ich würds nicht einfach so machen, die haben ja viel zu tun. Auch Sachen mit Datenschutz, wo nicht einfach mal einer zugucken kann. Entweder wartest du mal ab, bis die einen Tag der offenen Tür veranstalten oder du rufst einfach mal vorher an (aber bitte die Amtsleitung, nicht die 110) und fragst freundlich nach, ob die sich mal Zeit für euch nehmen würden, wenn ihr vorbeikommt.
Danke, ansowas hab ich garnicht gedacht :)

Hallo Fusselbendiger! Ruft einfach mal dort an,schidert Euer Anliegen,vielleicht klappts.Euer Sohn würde sich sicher riesig drüber freuen.LG Moro
Auf jedenfall, da würde er noch Wochen später von reden.

In vielen Städten gibt es auf dem Polizeipräsidium speziell geschulte Beamte für Öffentlichkeits- und Nachwuchsarbeit, dort kannst Du Dich mit Sicherheit anmelden.

sucht euch ne abgelegene auf dem dorf...die freuen sich wenn mal was los ist...lol
lg

Es gibt sicher auch ein Tag der offenen Tür. Ein besuch bei der Berufs Feuerwehr oder aktives mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr wären für deinen Sohn sicher auch interissant und gleichzeitig ein Wegbereiter für die Zukunft bei der Polizei oder Feuerwehr. Ein interesse das ihr auf jeden Fall fördern solltet.