Frage von frag3, 51

Kann ich mit meinem (Schweizerische-Führerausweis) Deutschland betreten? Oder muss ich einen ID mitnehmen?

Antwort
von Goodnight, 21

Ich würde immer eine ID mitnehmen. Aber eigentlich kannst du immer ohne Ausweis nach Deutschland. Letztens hat mein Mann seine ID vergessen und wollte am Zoll einen Tagespass holen die haben nur gelacht und ihn durchgewinkt.

Kommentar von frag3 ,

Dann denken die ja vlt das ich ein Asylant bin

Antwort
von xo0ox, 14

Führerausweis, sollte als Ausweisdokument reichen. Trotzdem ist es ein Vorteil wenn man die ID dabei hat.

Antwort
von peterobm, 36

ein amtliches Dokument, das ist nicht der Führerschein

Antwort
von swissss, 23

ID oder Pass ist Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten