Frage von SamsungGalaxy97, 87

kann ich mit meinem Plan so abnehmen schnell?

Hallo,

ich hab mir grad einen neuen plan erstellt, da mein gewicht mal wieder hängt.

Habe an das Intermittent Fasting gedacht 12/12.

Also von 7 Uhr bis 19 Uhr darf ich essen und ab 19 Uhr nichts mehr essen bis 7 Uhr.

Dazu gibt es alelrdings kein Frühstück ( mir wird schlecht wenn ich so frühs was esse und krieg erst mittags was runter ), mittags das was gibt, allerdings nicht so viel und Abends einen eiweißshake ( muss den ja noch aufbrauchen da er zum wegschmeißen zu schade ist, holen wird ich mir allerdings keinen mehr, da der echt eklig schmeckt xD )

Zudem Sport jeden Tag: 2 Stunden Heimtrainer, 1 stunde zumba und 3 km walken ( mein Hund kann nicht mehr km so schnell laufen da er alt ist ).

Würde man so schnell abnehmen?

PS. muss so schnell abnehmen da es so warm wird ( heute 33 grad in der sonne ) und da fühl ich mich nur in tshirt so schlecht, ich schäm mich für mein gewicht obwohls eigentlich nicht so extrem ist, aber ich schäm mich trotzdem und dann hasse ich mich wieder.

Ich weiß sowieso wie man nach einer schnellen Gewichtsabnahme sein gewicht halten kann, das wäre kein Problem, das hab ich schon paar mal geschafft, hat für paar jahre gehalten bis ich Tabletten nehmen musste wo man sehr viel zunimmt dadurch trotz wenig essen ( hab echt manchmal am tag nur einen müsliriegel gegessen und Sport gemacht und trotzdem zugenommen dank den Tabletten. )

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 27

Wenn du so wenig isst, wirst du eher zunehmen als abnehmen, da der Jojo-Effekt da vorprogrammiert ist. Du hast bei deinen ganzen anderen Fragen zum Abnehmen doch sooooooo viele gute Tipps bekommen. Warum nicht einfach mal beherzigen, anstatt jede Woche (oder alle paar Tage) mit ner neuen Idee um die Ecke zu kommen wie du dich in ne Essstörung und nen dicken Jojo-Effekt Manövrieren kannst. 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Weniog essen? Ich find das voll viel, vor allem hab ich eh kaum hunger, wenn ich mittags was esse eine normale Portion hält das auch 1 Tag an das Sättigungsgefühl!!!

Jojo krieg ich nicht, zumindest solang ich nicht übermäßig viel esse sondern ganz normal danach.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ja das ist zu wenig und zwar viel zu wenig. Zum Vergleich: Frühstück bei mir heißt 2 Scheiben Vollkornbrot + Omlette aus 2 Eiern, dazu Gemüsesticks und 1L Tee. Mittags gibs meist nur was kleines (Salat, Reste vom Abendessen) und Abends gibs dafür mind. 2 Teller voll mit dem was ich gekocht habe (Suppe, Aufläufe, Gemüse-/Reis-/Nudelpfanne mit/ohne Fleisch/Fisch, Fleisch/Fisch mit Nudeln/Reis/Kartoffen und Gemüse, Salat + Fisch/Fisch, einfach mal Brot mit Aufschnitt und Gemüsesticks usw usw.... täglich anders aber immer mit Gemüse oder Salat). Vorm TV gibs dann noch mal Gemüsesticks oder ne Dose Kichererbsen. Und damit halte ich mein Gewicht so gerade eben so. Dazu versuche ich pro Tag auf mind. 15000 Schritte zu kommen (trotz Bürojob) und gehe 2-3x die Woche noch zusätzlich ins Fitnessstudio. . 

Antwort
von slaughter996, 32

Das hältst du nicht lange aus

Und mach weniger Sport ist auch nicht gesund vor allem würde ich erst fett abbauen und dann den Körper definieren

Und zu dem Essen : völliger shit
Du kannst zu jeder Tages& Nachtzeit Essen solange du auf deine Kalorien achtest und die einhältst

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Doch das halt ich schon aus, denn mehr hunger hab ich nie. Problem ist ja nur dass ich meist abends nudel und so gegessen habe und da nimmt man ja nicht schnell ab.

Nein ich brauch meinen Sport, ich bin den gewöhnt, das ist ein klacks für mich der Sport.

Ähm ich mach ausdauersport und bei ausdauersport verbrennt man ja fett, hast du keine Ahnung von Sport oder abnehmen? merkt man nämlich dass du keine Ahnung hast.

Nein man darf beim sehr schnellen abnehmen nicht den ganzen tag essen zu jeder Uhrzeit, weils sonst nicht klappt, aber davon hast du ja soweiso keine Ahnung!

Kommentar von slaughter996 ,

Ähm jop klar ;)

Ich war / bin Magersüchtig weiß also so ziemlich ALLES über abnehmen, Stoffwechsel etc also spar dir das ;-)

Jeder der nicht deiner Meinung ist hst keine Ahnung was? ;-)

Kommentar von slaughter996 ,

Als ob der Kalorien bzw der Körper wüsste zu welcher Uhrzeit man isst son shit ;-)

Wenn du den ganzen Tag über xxxx Kalorien in dich reinstopfst macht das ab 19 nichts essen auch nichts wett ;-) es kommt logischerweise auffiel gesamt Kalorien an nicht wann man isst ;-)

Und doch durch den vielen Sport und den Muskelaufbau wirst du optisch nicht dünner sondern eher noch breiter da du unter dem fett Muskeln aufbaust ;) und du wiegst natürlich mehr ;-)

Würde den Sport so reduzieren (1 h täglich wenn du's brauchst)  so dass du fett verbrennst und durch die Ernährungsumstellung erst mal abnimmst und dann anfängst den Körper zu definieren ;-)

Kommentar von slaughter996 ,

PS : wenn du dich doch eh überall so unheimlich gut auskennst, weshalb bist du dann in der Situation und nimmst nicht alleine ab sondern fragst? ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community