Frage von Tristan1993, 25

Kann ich mit meinem PC mein Keyboard aufnehmen?

Hallo, ich habe einen Eee Pc Seashell Series und versuche über den Mic Eingang mein Keyboard aufzunehmen. Das klappt soweit auch ganz gut, aber wenn ich mir die Aufnahme anhöre ist der Sound in den ersten paar Sekunden immer Schön aber wird nach kurzem Dupf und Metallisch. Was kann ich da tun? Würde eine Externe Soundkarte helfen? Oder welche teile sitzen im PC zwischen Mic eingang und Aufnahme? Bitte helft mir ich bin am verzweifeln... Vielen dank im voraus:)

Tris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TelefonHeinz, 12

Hallo, auch die neue Soundcard könnte die gleichen Probleme machen. Du musst Dein Kayboard mit dem PC synchronisieren! Manche Soundprogramme machen das automatisch, wird aber meisst nicht ausdrücklich angegeben. In Deinem Aufnahmeprogramm findest Du aber irgendwo die Funktion "Synchronisieren" im Menü oder in einem Untermenü. Einfach aktivieren und dann stimmt die Qualität.

Antwort
von RonnyFunk, 10

Eine externe Soundkarte könnte das Problem beheben, wenn der interne Sound die Ursache wäre.

Probiere es mal aus. Probiere auch verschiedene Aufnahmeprogramme, wie Audacity und WavePad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community