Kann ich mit meinem normalen Personalausweis(nicht Pass) nach London fliegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Austritt Englands aus der EU heißt ja (noch) nicht unbedingt, dass ich einen Pass benötige. Ich kann ja auch in die Schweiz, nach Norwegen oder Island ohne Pass einreisen. 

1. Schau doch einfach beim Auswärtigen Amt auf deren Reiseinformationsseite nach. Jetzt macht sich das AA extra die Mühe, diese Infos für alle Länder der Welt ins Internet zu stellen, aber niemand schaut nach. Was ist daran so schwierig? Dauert doch weniger als zwei Minuten, um die offiziellen Infos zu bekommen. 

2. Die Beantragung neuer Personaldokumente dauert rund drei Wochen. Auch das erfährt man mit einem Anruf bei der zuständigen Behörde, also dem Ordnungsamt, Passamt, Bürgerbüro - oder wie immer diese Amtsstube bei Dir im Ort genannt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ist kein Problem. Noch ist England immer noch in der EU, die treten erst offiziell 2018 aus. Du solltest also keine Probleme bekommen. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PissedOfGengar
11.07.2016, 13:22

Ob das Vereinigte Königreich tatsächlich aus der EU austritt ist erst dann beschlossene Sache, wenn bei der EU der Austrittsantrag gestellt wurde. Da ist bislang nicht geschehen. Also sind Aussagen über den Zeitpunkt des Austrittes sehr vage.

1
Kommentar von ramay1418
11.07.2016, 17:40

Ein Austritt heißt ja nicht unbedingt, dass ich einen Pass benötige. Ich kann ja auch in die Schweiz, nach Norwegen oder Island ohne Pass einreisen. 

0

Ja, natürlich. Noch ist GB in der EU. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte ein Personalausweis nicht reichen? Innerhalb der EU brauchst Du keinen Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bisher hat England ja noch nicht mal den Antrag gestellt aus der EU auszutreten, die sind noch drin, rein logisch sollte es keine Probleme geben.

Im Zweifel kannst du aber sicher am Flughafen anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung