Frage von tksck, 61

kann ich mit meinem Monitor Fernseh schauen?

hallo, Meine Frage ist ob ich mit meinem PC Monitor fernseh schauen kann. Brauche ich dazu einen Tuner oder eine Antenne um die kanäle zu bekommen? Ich habe am Monitor einen VGA und einen DVI anschluss. Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten und Gute Vorschläge, wie ich Kanäle empfange.

Antwort
von Gruene9, 36

Das könnte mit einer DVB-T Antenne funktionieren. Vielleicht braucht man noch ein oder zwei Adapter zusätzlich. Sicher bin ich mir da alledings nicht.

Vielleicht wäre sowas wie Zattoo auch eine Alternative für dich.

Antwort
von Lasse18872, 34

Ich glaube das es schwer wird weil z.B. der Amazon Fire TV-Stick Nur HDMI hat sowie Aplle-TV oder Chromecast. Du kannst aber Online Mediatheken besuchen und dort aktuelle Sendungen u.s.w gucken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von tigermann5000, 23

Das kommt ganz darauf an, wie du Fernsehen willst. Das Problem ist, dass in dem Monitor kein Tuner verbaut ist, also brauchst du einen externen Tuner. Hast du Kabel anschluss Zuhause oder schaut ihr via Satellit?

Kommentar von tksck ,

mit kabel :D

Kommentar von tigermann5000 ,

Dann brauchst du einen externen DVB-C Tuner. Damit wird es funktionieren.

Antenne an den DVB-C Tuner, den Tuner via HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden und voila.

Das Problem ist noch der Ton. Hat dein Monitor Lautsprecher?

Antwort
von WillTell, 33

Du könntest dir einen DVB-C Receiver kaufen oder einen DVB-T2 Receiver oder beides in einem, ebenso -S. Bei Terestrisch dringend T2 weil T1 abgeschaltet wird. Am besten dann beides T2 fähig aber noch T1 Unterstützung, gibt es genug z.b. auf Amazon oder bei anderen Elektronikseiten. Wegen dem Anschluss geht auch ein Adapter, den bekommst du bei Amazon ebenfalls. Ton sollte er schon haben zumindest einen Ausgang, sonst musst du dir extern etwas basteln mit boxen.

Kommentar von tksck ,

wie sieht es mit dem aus http://www.ferguson-digital.eu/de/satelliten-receiver/327-ariva52e.html wenn ich einen HDMI zu DVI kabel benutze ?

Kommentar von WillTell ,

Der hat halt nur einen SPDIF Ausgang für Sound. Da brauchst du noch das hier: https://www.amazon.de/Incutex-Konverter-Wandler-Audiowandler-Netzteil/dp/B005LUO.../SPDIF&psc=1 An das Kästchen kannste dann Boxen oder Kopfhörer anschließen über Klinke oder Cinch.

Antwort
von MoLiErf, 29

du solltest in einem PC eine TV Karte einbauen - dort kommt das TV-Kabel dran und schon kannst du schauen-

Antwort
von xJaay, 29

Also ich frage lieber nochmal...

Ist an dem Monitor auch ein Rechner angeschlossen ?

Kommentar von tksck ,

ja klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten