Frage von misscarterbey, 42

Kann ich mit meinem macbook air mit jemanden facetimen der ein iPhone 6 hat?

hi habe seit heute ein macbook air und wollte mit jemanden facetimen der FaceTime auf dem handy hat geht das und wenn ja, wie ... danke im voraus xoxo p.s kenne mich noch nicht wirklich mit der Tastatur aus also besser gesagt finde ich das Fragezeichen nicht hahaha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Laptop, ..., 14

Natürlich geht das mit deinem MacBook Air, dafür ist es gemacht.

Wenn ihr beide FaceTime auf den jeweiligen Geräten aktiviert habt, kein Problem. Das geht genauso wie von iPhone zu iPhone.

Das "?" ist übrigens, falls du das deutsche Tastaturlayout hast, auf gleichen Taste wie das "ß", rechts neben der Ziffernreihe. Um es zu bekommen, musst du gleichzeitig ⇧ (Shift) trünken.

Kommentar von BenzFan96 ,

*drücken war natürlich gemeint, nicht "trünken"...

Antwort
von applegeek, 26

Hallo, ja, das geht. Du musst von deinem Mac einfach nur die jenige in deinem Kontaktverzeichnis anrufen. Stelle aber zuvor sicher, dass er sich bei FaceTime mit seiner Apple ID angemeldet hat, also das bei FaceTime seine Apple ID als Kontaktmöglichkeit aufgeführt ist. Dann geht das.