Frage von Fives501mine, 44

Kann ich mit meinem i7 4790k den Dominator Platinum 2400 mhz betreiben?

Ich wollte mir den RAM kaufen aber auf der Intel Webseite steht das er nur 1600 mhz kann. Die 2400 mhz werden ja auch nur über das XMP Profil erreicht, geht es also oder geht das nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonym180101, 27

Müsste eigentlich gehen, aber 100%ig bin ich mir nicht sicher.

Kommentar von Fives501mine ,

Danke für die schnelle Antwort, ich glaub ich probiere es aus und wenn es nicht geht betreibe ich ihn einfach auf 1600 mhz

Kommentar von Anonym180101 ,

Jop, mach ma. DomPlats sind halt einfach geil :D

Kommentar von Fives501mine ,

Ja

Kommentar von Anonym180101 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Dernichttolle, 24

Dominator Ram ist unnötig teuer und du musst einfach nur schauen ob der Prozessor ddr4 und 2400mhz betreiben kann ob das Dominator oder GEil ist, spielt keien Rolle

Kommentar von Fives501mine ,

Es gibt auch Dominator DDR3

Kommentar von Dernichttolle ,

Aber es gibt kein 2400mhz Dominator ddr3 ^^

Kommentar von Fives501mine ,

Doch

Kommentar von Dernichttolle ,

Sende Link!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware, PC, Prozessor, 21

Das hängt davon ab, ob dein Mainboard das unterstützt.

Kommentar von Fives501mine ,

Ich hab das ASUS Z97 Pro Gamer

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann ist es kein Problem.

Kommentar von Fives501mine ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community