Frage von michiwalder, 21

kann ich mit meinem handyladekabel (rechts) meinen portable akku aufladen (links) müsste normalerweise gehen aber ich will nur auf nummer sicher gehen?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 8

Hallo michiwalder,

Dein Ladegerät liefert bei einer Spannung von 5V einen Strom von 2A.

(Das Ladegerät würde auch das Schnelladen von Samsung unterstützen. Das ist erkennbar an der Angabe 9,0V - 1.87A)

5V ist dabei die universelle Spannung die jeder USB Port hat (also auch dein Laptop, dein PC etc.

Diese 5V braucht auch deine Powerbank um zu laden. Diese Angabe fehlt allerdings auf dieser. Das heist du kannst diese damit laden.

Was mir aber aufgefallen ist. Deine Powerbank kann nur mit 1,0A laden (Input 1,0A)

Wenn deine Powerbank nun 10Ah hat bräuchtest du ca 11 Stunden bis sie voll ist. (wenn er vorher komplett leer war)

Dein Ladegerät liefert zwar 2A, aber deine Powerbank kann nur 1A. Deshalb wird hier nur mit dem Max. geladen das die Powerbank kann.

Hoffe das war soweit verständlich?

Gruß

Antwort
von Maisbaer78, 21

Die Stromstärke ist relativ uninteressant, wichtig wäre, ob die Voltzahl identisch ist.

Wenn wir hier von einem USB Stecker sprechen, ist es kein Problem, da liegen immer 5 Volt an.

Antwort
von Legomann27, 14

Ja, das hat es. Usb hat immer 5 Volt, also lädt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten