Frage von pariaakj, 79

Kann ich mit meinem Elektronischen Aufenthaltstitel und meinem Reisepass in den Iran fliegen?

Hallo liebe Leute, Ich brauche bitte so schnell wie möglich eine Antwort darauf, da ich ein Ticket habe für den 05.03.2016 nach Iran. Kann ich mit meinem Reisepass(Iranisch) und meinem Elektronischen Aufenthaltstitel (läuft im November 2016 ab) für 3 Wochen nach Iran reisen? In meinem Pass habe ich kein Aufenthaltstitel und mir wurde gesagt dass ich nur meinen Pass und den Elektronischen Aufenthaltstitel benötige.

Danke im Voraus

Antwort
von peterobm, 55

den eAT brauchst bei der Einreise in Iran nicht, aber spätestens bei der Einreise in Dland. Ansonsten must nämlich gleich wieder umkehren mit der nächsten Maschine.

Antwort
von vitus64, 45

Ja klar, warum denn nicht? Die Einreise in den Iran sollte ja mit einem iranischen Pass kein Problem sein und da du einen Aufenthaltstitel hast, kannst du auch wieder zurück.

Antwort
von pariaakj, 36

Perfekt !! Dankeschön an euch beide. Nur noch eine Frage. In meinem Pass steht ja nichts von dem Aufenthaltstitel, also reicht es aus den eat zu zeigen , richtig?

Kommentar von peterobm ,

bei der Einreise werden die BEIDES sehen wollen. Der eAT ist nur in Verbindung mit dem Reisepass gültig. Reicht aber aus um sich in Dland auszuweisen.

meine Frau ist bis jetzt noch nie kontrolliert worden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten