Frage von oralevato, 32

Kann ich mit meinem deutschen paypal Konto etwas kaufen, dass in einer anderen Währung ist?

zum Beispiel türkische Währung

Antwort
von priesterlein, 21

Ich habe schon etwas in den USA in US-Dollar und in China in schlagmichtotwas-Währung gekauft und das wurde dann nach aktuellem Kurs umgerechnet und gab keine Probleme. Das funktioniert aber nur mit Währungen, die auch gehandelt werden. Isolierte Währungen, die nicht auf dem Markt präsent sind, werden da Schwierigkeiten machen.

Antwort
von StayInLife, 32

Ja das geht. PayPal rechnet automatisch in die andere Währung um (Plus "Wechselgebühr"). Eine solche Umrechnung kann auch manuell vorgenommen werden (zB neues USD Saldo eröffnen).

Antwort
von Gondor94, 28

Ich denke, das geht. Ich habe z.B. mal beim britischen Ebay was mit Paypal bestellt und Paypal hat das einfach umgerechnet.

Antwort
von glaubenichts, 13

PayPal rechnet das automatisch um. Aber aufpassen bevor du etwas im Ausland kaufst, da kommen manchmal Zollgebühren auf dich zu. Z.B. habe ich etwas aus den USA gekauft, die Versandkosten waren bereits sehr hoch. Als die Ware in Deutschland ankam, bekam ich einen Brief vom Zoll. Sollte 28,50€ bezahlen wenn die Post mir das zuschicken würde, oder selber abholen. Ich habe alles abgelehnt, die Ware geht heute wieder kostenlos zurück in die USA.

Also ich persönlich werde nichts mehr aus dem Ausland bestellen. Die sind doch verrückt, die Römer!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten