kann ich mit meinem Bemühen mündlich eine gute Note bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich, allein wenn der Lehrer sieht dass du dich bemühst und interesse am Unterricht zeigst, wird er dies positiv berücksichtigen.

Natürlich ist es auch sehr von Vorteil wenn deine Antworten meistens qualitativ richtig sind. Aber auch wenn du mal was falsches sagst, sieht der Lehrer wenigstens dass du mitdenkst.

Dass was du hier schreibst klingt sehr positiv. So müsstest du i.d.R. eine gute mündliche Note bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War selbst im mündlichen nicht gut. Hab aber in der Oberstufe Vollgas gegeben hab mich gemeldet, für Referate gemeldet, selbst nachgefragt ob ich Referate machen darf, kreide holen und Hausaufgaben abgegeben.
All dies hat mir volle zwei Noten gebracht(von vier auf zwei bzw eins).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mündlich musst du aber auch mehr als nur vorlesen. Auch bei Fragestellungen sich öfters melden. Hab mich auch immer gemeldet wenn ich mit unsicher war. Hauptsache der Lehrer merkt ich höre zu und strenge mich an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung