Frage von Zohrals, 34

Kann ich mit meinem Bachelor Studiengang International Management später auch in jeder Branche arbeiten die ich will?

Hallo,

ich studiere im ersten Semester International Management an einer FH in NRW. Gerade wollte ich mich über mein späteres Gehalt erkunden, da habe ich gelesen, dass man sich nach einem Studium im International Managament nur in den Branchen: Event, Tourismus, Sport oder Medien spezialisieren kann.

Hier nochmal der Abschnitt: " Nach Deinem Studium kannst Du Dich auf die Bereiche Event, Tourismus, Sport oder Medien spezialisieren oder ein vertiefendes Master Studium mit diesen Schwerpunkten anschließen."

Ich habe jetzt leichte Panik bekommen, dass ich später nicht frei entscheiden kann in welcher Branche ich arbeiten will. Ich wollte eigentlich in die Automobilindustrie...

Kann mir jemand genaueres dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von noname68, 34

glaubst du auch, dass z.b. ein frischgebackener arzt nicht irgendwo als kellner oder taxifahrer arbeiten darf? zwar ist fachwissen und -qualifikation in den meisten gutbezahlten jobs nötig, aber es gibt 10.000 andere, in denen man ohne studuim (egal was) oder berufsausbildung arbeiten kann.

Antwort
von TheDevil10, 29

Kannst in das Automobilbusiness einsteigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community