gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann ich mit meinem ausweis in JEDES eu land reisen??

gefragt von elaine1985 am 22.04.2008 um 4:36 Uhr

ein bekannter meinte letztens, dass man in manchen laendern nen pass braucht. also ich wohne in england und moechte von hier nach spanien diesen sommer, aber hier in england koennen die mit nem ausweis nich viel anfangen. hier gibts bloss reisepaesse :-(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.292 Urlaub x 9.153 Spanien x 1.266 England x 1.006 Ausweis x 289 Europäische Union x 53

fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 23. April 2008 11:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hinzu kommt, dass das Reisen ohne Reisepass eigentlich nur im so genannten Schengen-Raum gilt. Also innerhalb der Länder, die das Schengen-Abkommen unterzeichnet haben. Ansonsten wird es auch in einigen anderen Ländern akzeptiert, aber ist keine Pflicht.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 22. April 2008 09:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du in einem Land wohnst, in dem es keine Personalausweise gibt und Du dort Staatsbürger bist, dann brauchst Du einen Pass, um ins Ausland und wieder heim reisen zu dürfen.

Die entsprechenden Behörden in Deiner Stadt, das Außenministerium und die Botschaften der zu besuchenden Länder können Dich informieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.