Frage von Lukasss777, 239

Kann ich mit meinem Ausbildungsgeld (560 €) einen Kredit beantragen, bzw. bis Juli 2000 € sparen?

4 meiner freunde fliegen im juni nach thailand ( koh samui ) für 3wochen und ich will unbedingt mit !

die arbeiten alle und verdienen das 3fache womit so eine reise einfacher zu finanzieren ist und ich mit meinem 560euro ausbildungsgeld muss jetzt zu sehen wie ich das hinbekomme

vor 3-4wochen haben die mich gefragt ob ich mit komme ich hatte nein gesagt habs mir aber jetzt anders überlegt und die haben schon alles gebucht , ich müsste halt alleine fliegen aber im hotel gibts noch freie zimmer

die haben für ihren flug 740euro bezahlt und hotel kostet pro tag 42euro mit frühstück womit wir schon bei 1600euro wären und dort bräuchte ich auch 1000euro extra

ich hab mir so überlegt das ich 2000euro spare oder ein kredit nehme ( wenns geht ) und den kompletten gehalt von juli abhebe dann hätte ich ungefähr die 2600euro was ich bräuchte

nun kommen wir zum kniffligen teil !! ich habe nur 560euro zur verfügung davon gehen 40euro für handyvertag weg , 10 euro fußballverein , 20euro fitnessstudio und rauche ca 25 schachteln pro monat 150euro ... geht dann überhaupt noch sparen ? achja wohne noch bei meinen eltern hab keine anderen kosten

ich will jetzt auch nicht 6monate jeden tag zu hause hocken ( das könnte ich auch nicht ) um 3wochen auf den putz zu hauen ! 180tage zu hause = 20tage urlaub , sieht nicht jut aus :)

was meint ihr wie krieg ich das hin ? oder soll ich ein kredit beantragen ? gebe dann jeden monat ein fuffy um die 2000euro abzustottern

antworten wie bleibe zu hause bitte nicht erwähnen :) nur ratschläge bzw tipps wie ich zu mein ziel komme ! DANKE schon ma

Antwort
von GravityZero, 97

Sparen ja, Kredit ist nicht möglich. Da müssten deine Eltern schon für dich bürgen oder du leihst dir das Geld von Ihnen. Sowas sollte man sich auch nicht angewöhnen. Mit Krediten und Ratenzahlungen sind schon viele Menschen böse überrascht worden. Stell doch das Rauchen ein oder reduziere es!?

Kommentar von Lukasss777 ,

lies ma oben was ich bei sume3016 geschrieben habe , kredit würde gehen aber ist die letzte wahl halt !

ich will aufhören zu rauchen aber geht nicht ! bei der arbeit raucht jeder und in mein freundeskreis auch und ein starken willen habe ich nicht ! ich müsste mir ein neuen job und freunde suchen wo nicht geraucht wird um es seien zu lassen...

Kommentar von GravityZero ,

Ich glaube nicht. Soweit ich weiß gibt keine seriöse Bank jemanden in der Ausbildung einen Kredit, vor allem nicht zu diesem Zweck. Wie wäre es kurzzeitig mit einem Nebenjob?

Kommentar von Lukasss777 ,

arbeite von 8:00-16:30 und bin erst um 17:30 zu hause und muss nächsten tag um 6:30 wieder aufstehen , keine zeit für ein nebenjob :) und glaub mir wochenende willste nur relaxen :P

Antwort
von SuMe3016, 171

Deine Ausgaben: 220. Deine Einnahmen: 560. Übrig bleibt: 340 Euro. Um in sechs Monaten 2000 zu sparen müsstest du 330 - 335 Euro zurücklegen. Sieht düster für dich aus. Kredit wird dir keine Bank geben, 1. wg deinem Gehalt und 2. Schon gar nicht um Urlaub zu machen.
Alternative: Bei Verwandten was leihen, Nebenjob, die Reise verkürzen.

Kommentar von Lukasss777 ,

mein bruder hatte in seiner ausbildungszeit auch ein kredit beantragt um sein führerschein bezahlen zu können und abgesehen davon muss ich ja nicht erwähnen das es für den urlaub ist

ich war schon auf einigen kredit websiten , beim beruf welches man auswwählen muss steht auch azubi , student usw ... also wäre es möglich

Kommentar von SimonG30 ,

nur weil man da Schüler / Student auswählen kann, bedeutet das nicht, dass man unter diesen Umständen auch einen Kredit bekommt....

Kommentar von SuMe3016 ,

Du kannst es höchstens versuchen, aber pass im Internet bloß auf, sonst hast du nachher mehr Probleme am Hals als 300+ Euro pro Monat.

Antwort
von TheRoad97, 110

Als Azubi kann man generell keinen Kredit bei einer Bank bekommen. Das wird nicht erlaubt, weil man halt noch nicht sicher festangestellt ist und ein Kredit über viele Jahre läuft. Wenn dann nach der Ausbildung der Azubi nicht übernommen wird vom Ausbildungsbetrieb, kann er womöglich seinen Kredit nicht mehr abbezahlen wegen Arbeitslosigkeit. Das ist den Banken zu unsicher. Aber selber sparen kann man natürlich :).

Antwort
von grubenschmalz, 88

Dann kannst du dir den Urlaub halt nicht leisten. Kredit wirst du nicht bekommen bei deinem Gehalt.

Kommentar von Lukasss777 ,

sponsering by parents :D
 

Antwort
von Gothictraum, 74

weniger rauchen und sparen

Antwort
von MarcelDavis321, 160

Wenn du 30 Euro im Monat für Sport ausgibst und 150 Für Zigaretten kannst du 180 Euro sparen und bist am ende genau so Fit.

Du musst halt schauen wie viel Geld du im Monat bei Seite legen könntest und wie viel du dann in 6 Monaten sparen würdest. Sonst würde ich mir eher was bei Familie/Freunden leihen, Wenn du dir nur 500 oder 1000 Euro leihst und den rest selber verdienst ist das wahrscheinlich der beste weg.

Kommentar von Lukasss777 ,

niemand würde mir 2000euro leihen :) weil die meisten das nicht haben bzw es selber brauchen und bei meinen eltern habe ich schon zu viel ergaunert :) klamotten , party geld usw

Antwort
von Carlystern, 89

Mit einer Ausbildung gibt es kein Kredit und bis Juli 2000 Euro sparen wenn man nichts hat ist so gut wie unmöglich! 

Kommentar von l3ozzz ,

Natürlich kriegt man eine Kredit als Azubi ! Hab damals so mein Führerschein gemacht . Maximal das 3fache vom Gehalt , in seinem Fall 1680 Euro

Kommentar von Carlystern ,

Nein nur von Kredithaie und mit 560 Euro im Monat erst recht nicht. Es gibt keinerlei Sicherheiten.

Kommentar von TheRoad97 ,

Genau, wegen den fehlenden Sicherheiten geht das bei "normalen" Banken nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community