Frage von Gamerloyalist, 54

Kann ich mit meinem Abschluss eine Ausbildung machen?

Guten Tag alle zusammen.

Ich habe das folgende Problem und zwar mache ich momentan meinen 9 Hauptschulabschluss nach. Ich wollte mal fragen was es da für berufe gibt. Ich bin halbwegs erfahren mit IT und so kann aber auch andere Sachen. Ich lebe in Krefeld (nur zum eingrenzen des Bereichs.) Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

MfG Szlieszus

Antwort
von BarbaraAndree, 32

Wenn du in der IT-Branche tätig sein möchtest, dann benötigst du z.B. für die Ausbildung zum Fachinformatiker den Realschulabschluss.

Suche dir in deiner Nähe ein Berufskolleg, wo du die Fachoberschulreife
erlangen kannst. In unserer Stadt gibt es so eine Möglichkeit:

http://www.hbbk-muenster.de/index.php?mainitem=13&subitem=13#Fachoberschulre...

Anschließend kannst du dich für die gewünschte Ausbildung bewerben:

https://www.aubi-plus.de/berufe/fachinformatiker-fachrichtung-systemintegration-...

Kommentar von Gamerloyalist ,

Danke aber ich sitze bereits in der Berufsschule an meinem 9 Hauptschulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten