Frage von SchoteDW, 41

Kann ich mit mein IPhone 6s den Fernseher(Smart TV) bedienen quasi als Fernbedienung?

Welche App muss ich für mein IPhone herunterladen und wie Koppel ich dies mit der Fernsteurung?

Antwort
von data2309, 18

viele tv können über das Heimnetz gesteuert werden. bei samsung und Panasonic tv klappt das mit der entsprechenden app des Herstellers sehr gut. allerdings bei android. 

ob es solche apps auch für Apple gibt, weiß ich nicht.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 19

Hallo,

Gleiches Problem!

Ein iPhone besitzt keine Infrarot Schnittstelle wie das S6!

Du kannst sie also nicht als normale Fernbedienung nutzen,  ABER mit entsprechender Software geht es!

LG 

Antwort
von Brython, 24

Gib einfach im App Store „Smart TV Fernbedienung" und versuche die erste App. Wenn sie dir nicht gefällt dann lade die nächste App herunter. Koppeln wird in der App erklärt.

Kommentar von SchoteDW ,

Ich habe jetzt die App "Samremote" aber mein IPhone sagt mir das er kein Tv gefunden hat. Was nun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten