Frage von Aenjey, 57

Kann ich mit leichter Laktoseintoleranz einen Sahnepudding mit 23% Fett essen?

Antwort
von Pangaea, 30

Der Fettgehalt ist egal, es kommt auf den Milchzucker an. Essen kanst du das bestimmt, aber ob du davon Beschwerden bekommst, kann dir niemand vorhersagen. Probier es aus, und wenn du Beschwerden haben solltest, nimmst du beim nächsten Versuch vorher eine Laktase-Tablette.

Kommentar von Aenjey ,

Die Dinger sind doch sau teuer oder?

Kommentar von Pangaea ,

Findest du? 20 Cent pro Kapsel finde ich nicht unbedingt extrem teuer: https://www.dm.de/das-gesunde-plus-laktase-kapseln-p4010355017420.html

Es gibt auch niedriger dosierte, die kosten nochmal deutlich weniger: https://www.dm.de/biolabor-laktase-1-000-fcc-kautabletten-bei-laktoseintoleranz-...

Kommentar von Aenjey ,

Ach das geht ja total.. Danke :)

Antwort
von Repwf, 15

"...Sahne

In geringen Mengen vertragen Menschen mit leichter bis mittelschwerer Laktoseintoleranz Sahne oft gut. In Sahne mit hohem Fettgehalt befindet sich meist weniger Milchzucker, sie eignet sich daher besser..."

Insofern spielt der Fettgehalt schon eine kleine Rolle!

Aber der Pudding ist ja nur mit Sahne verfeinert! 

Der grundpudding wird mit MILCH gekocht worden sein, und dann ZUSÄTZLICH mit Sahne vermengt!

DAS wird dein größeres Problem sein!

Antwort
von LotteMotte50, 6

du kannst es nur ausprobieren und abwarten was passiert nur so findest du es raus

Antwort
von Sahaki, 39

Laktose Intoleranz hat NICHTS mit dem Fettgehalt des Sahnepuddings zu tun

Kommentar von Aenjey ,

Ok war mir nicht sicher, wollte mir neulich wer weiß machen ;)

Kommentar von Sahaki ,

Laktose ist in Milchprodukten enthalten - du müsstest auf diese verzichten egal wie hoch der Fettgehalt ist

Kommentar von Darkabyss ,

Sondern mit dem in der Sahne enthaltenem Zucker.

Da der Sahnepudding höchstwahrscheinlich sehr wenig Laktose enthalten wird (wenige Gramm Sahne), würde ich sagen kannst du mal versuchen. Wenn du eine starke Laktose Intoleranz hast würde ich darauf verzichten.

Kommentar von Repwf ,

Der wird sehr wenig Sahne enthalten, aber was vermutest du womit der Pudding gekocht wurde? Aus Wasser? ;-) 

Antwort
von Novos, 31

Frage Deinen Arzt, das kann hier keiner beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten