Frage von Angelina0710, 47

Kann ich mit L5 S1 Wirbelversteifung Karussel fahren?

Hallo wollte mal fragen ob ich trotz der Wirbelversteifung Breakdance fahren darf. Die OP ist jetzt 4 Monate her.

Antwort
von putzfee1, 21

Das ist eine Frage, die du unbedingt deinem behandelnden Arzt stellen solltest, ehe du sowas riskierst. Auf die Antworten von medizinischen Laien würde ich mich in so einem Fall ganz sicher nicht verlassen. Was, wenn du einen fachlich falschen Rat bekommst und das Ganze dann schlimme Folgen hat? Hier kannst du jedenfalls niemanden für eine falsche Antwort haftbar machen, den Arzt hingegen schon (wobei der dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine korrekte Antwort geben kann).

Antwort
von FelixFoxx, 28

Frag das bitte Deinen behandelnden Arzt.

Kommentar von Angelina0710 ,

Der ist nicht da

Kommentar von putzfee1 ,

Dann lass es vorsichtshalber besser.

Antwort
von Goodnight, 34

Würde ich garantiert nicht machen!!

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Warum fragst du das nicht deinen Arzt?

Kommentar von Angelina0710 ,

Weil er im Urlaub ist

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Dann fahr vorsichtshalber lieber nicht.

Antwort
von Hugito, 37

Das weiss dein Arzt.

Kommentar von Angelina0710 ,

Der ist im Urlaub

Kommentar von Hugito ,

Ich würde warten, bis er wieder zurück ist und dann erst fragen.

Aber ich denke, er wird dir gesagt haben, ob du etwas nicht machen sollst.

Kommentar von Angelina0710 ,

Ja aber hat nicht davon gesprochen. Bis mein Arzt zurück ist ist die Kirmes vorbei

Kommentar von Hugito ,

Das Brakedance fahren bedeutet eine starke Beanspruchung des Skeletts. Die Anlagen sind nur für gesunde Menschen ausgelegt. Wenn du Metall im Rücken hast, kann das zu Verletzungen oder Brüchen führen. Am Rücken kann das lebensgefährlich sein.

Deshalb würde ich dir dringend abraten, Breakdance zu fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten