Frage von derfrucht, 64

Kann ich mit kasachischer Staatsangehörigkeit einen russischen Pass beantragen?

Russisch ist meine Muttersprache und ich würde später gerne mal für ein paar Jahre in Russland leben

Antwort
von dimawowaputjew, 40

Ja, kannst du! Mit jeder beliebigen, sogar ohne eine Staatsbürgerschaft kannst du das. Eine andere Frage ist ob, wann und unter welchen weiteren Bedingungen du sie bekommst.

Ob du einen Anspruch auf sie hast? Nur wenn du vor dem Ende der UdSSR in Kasachstan (oder sonst einer Sowjetrepublik) geboren wurdest und die sowjetische Staatsangehörigkeit besessen hast.

Antwort
von miboki, 43

Das solltest Du nicht unbedingt in einem deutschen Fragebportal klären, es geht um russische Gesetze. 

Kommentar von derfrucht ,

Ja denke du hast recht aber wollte mal hören was andere dazu sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community