Frage von rainboowunicorn, 68

Kann ich mit kaltem Wasser abnehmen?

Also wenn ich kaltes Wasser trinke dann braucht der Körper ja Energie um es wieder aufzuwärmen und kann man so ( natürlich dauert es ) aber kann man so abnehmen ( rein aus Neugier , will es nicht machen ) ? :)
Danke im Voraus :-)

Antwort
von VeryBestAnswers, 26

Du kannst dich nicht ALLEIN von Wasser ernähren. Es kommt deshalb zwangsläufig auch darauf an, was du isst.

Um abzunehmen, solltest du vor allem weniger Fett und Zucker zu dir nehmen, Sport kann die Sache beschleunigen. Auch Energy-Drinks, Limonaden, Säfte etc. enthalten viele Kalorien. Wenn du immer wieder an Heißhunger leidest, ist es sinnvoll, viele Ballststoffe zu dir zu nehmen, z.B. Salat. Auch ist es gut, viel zu frühstücken und dafür weniger am Abend zu essen.

Nur indem du kaltes Wasser trinkst, wirst du keinen messbaren Effekt feststellen.

Antwort
von Aliha, 26

Um 1 kg abzunehmen musst du etwa 7000 kcl einsparen. um 1 Liter Wasser von etwa 10 Grad C auf 37 Grad C zu erwärmen, brauchst du etwa 27 kcl. Nun rechne mal.

Antwort
von SoDoge, 28

Wahrscheinlich willst du das sehr wohl machen, ich habe dir erst gestern die Frage, ob man in 4 Wochen 5 - 10 kg abnehmen kann, beantwortet, außerdem geht es in vielen anderen Fragen von dir auch nur ums abnehmen. Ich rate dir, dass du deinen Hausarzt aufsuchst und das abklärst, damit du gesund abnehmen kannst.

Und mit kaltem Wasser kann man nicht abnehmen, man kann, falls man es aus ärztlicher Sicht nötig hat, durch Sport und die Umstellung der Ernährung abnehmen.



Antwort
von ShimizuChan, 13

Dadurch allein sicher nicht, es kann nur während des abnehmen eine kleine Unterstützung sein :3

Antwort
von pokefan29, 23

Ich wage zu behaupten dass der minimal gesteigerte Energieverbrauch sich nicht bemerkbar macht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community