Frage von annaw98, 47

Kann ich mit jemandem zusammen sein, der so ist wie ich?

Hey :) Also, mein Freund und ich sind total gleich. Wir sind beide stur, launisch und wollen "die Hosen anhaben". Das funktioniert nicht, weil ich dann immer zurück stecken muss und das auf Dauer echt anstrengend finde, weil er noch sturer ist als ich und gar nichts einsieht und meint er wäre immer im Recht. Kann man mit so jemandem trotzdem eine Beziehung führen?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 24

Hallo,
also gehen tut das schon, aber ich denke auf Dauer wird das nur sehr schwer funktionieren.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von tactless, 19

Man sagt zwar dass sich gleich und gleich gerne gesellt, aber Unterschiede ziehen sich auch an. 

Denke mal in einer Beziehung sind gewisse Unterschiede besser und bringen mehr Frische in die Beziehung, als wenn man total gleich ist. 

Gleiche Charaktereigenschaften eignen sich vielleicht für eine Freundschaft besser. 

Antwort
von mychrissie, 2

Das kann funktionieren, wenn Ihr Euch einigt, wer in welchen Situationen und Bereichen das Sagen hat. Wenn es um Mode, Kochen und Geld einteilen geht, halt ich den Mund und lass meine Frau reden. Geht es um Technik, Literatur und Sprache, lässt sie mich reden und entscheiden. Wenn es um Musik oder Filme geht, reden wir beide – leider auch manchmal während der Musik oder des Films.

Dazu sollte noch eines kommen. Wenn der Andere einem etwas erklärt, was nicht zu den eigenen Themen gehört, sollte man – wenn man es nicht gleich versteht – niemals sagen: "Ach lass nur, ich will das gar nicht wissen, versteh' ich sowieso nicht". Das frustriert den Anderen. Und übrigens, wenn man sich anstrengt und nicht kneift, versteht man (fast) alles.

Antwort
von Super49, 13

Tja, die Liebe ist nicht unbedingt leicht. Ihr solltet versuchen, wenn ihr verschiedene Meinungen habt, einen Kompromiss zu finden, mit dem beide zurecht kommen. 

Antwort
von xAnimeLovex, 11

Klar wenn ihr es hin und wieder mit Humor nehmt, nciht immer alles ernst nehmt. Meine Eltern sind auch beide Stur und kommen klar^^

Bei sowas musst du einfach versuchen witzig zu sein. klappt immer^^

Antwort
von janix99, 19

Ich denke, das klappt in deinem Fall schlecht. An dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an" ist eben etwas wahres dran.

Antwort
von 0815neugierig, 24

Solltet ihr euch wirklich lieben, dann schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten