Kann ich mit Java auch ein Browsergame machen ganz ohne flash oder html?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es ist möglich, doch es ist veraltet und kein User würde freiwillig Java aktivieren für ein Browsergame, da es reichlich Sicherheitslücken aufweist. Ich empfehle dir HTML und Javascript für Browsergames, da du dafür nur Javascript erlernen musst, was dir nicht sehr schwer fallen sollte, falls du schon Java kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne HTML geht nicht, da das die Basis ist,  aber du kannst tatsächlich eine Anwendung von Java im Browser laufen lassen (auch wenn ich persönlich das mal probieren wollte und einige Probleme hatte... Javascript ist für das Internet wirklich die bessere Wahl, da es garantiert unterstützt wird und du maximalen Zugriff hast (in Java sind nur Applets möglich und die haben viele harte Regeln zu beachten))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ein simples Kartenspiel kann in JavaScript programmiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?