Frage von Michi7652, 68

Kann ich mit ihr offen und ehrlich reden?

Ich stehe auf eine Klassenkameradin (17) und wir hatten beide miteinander paar Probleme, wodurch ich sie ignorierte, kaum mehr mit ihr redete etc. Doch jetzt will ich es mit ihr klären, nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontiere? Weil ich mag sie ja und wurde sozusagen von ihr verletzt ( für mehr Infos, letzten Fragen anschauen ), daher hab ich keinen Kontakt mehr mit ihr gesucht. Weil sie war halt sehr angepisst darüber, dass ich kaum mehr mit ihr redete ( in echt ). Sie schrieb voll viele Nachrichten ( nicht nur an mich ) : "Du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, darauf hab ich kb" oder "Mich hat das alles so aufgeregt, dass wir kaum reden und null Kontakt haben, obwohl wir in der Klasse sind"... also irgendwie scheint die doch was für mich empfinden. Es wäre ja ihr egal gewesen, wenn sie keinen Kontakt haben wollte mit mir. Nun, will ich sie mit der Wahrheit konfrontieren....aber soll ich auch irgendwie sagen, dass sie mir sehr wichtig ist und ich eigentlich sie mag und gerne was mit ihr unternehmen möchte? Wie sieht ihr die Lage? Danke :)

Antwort
von Celinanudel, 19

Also so wie du geschrieben hast scheinst du ein schüchterner Typ zu sein 

Du solltest vllt mal in der Schule zu ihr gehen und mit ihr alleine wo hin gehen wo ihr ungestört seit so kannst du ihr direkt sagen das es dir leid tut und auch das du sie sehr gerne hast 

Ich würde an deiner Stelle aber lieber nichts überstürzen du solltest erst mal abwarten wie sie reagiert und wie sie mit dir umgeht nachdem du gesagt hat wie gern du sie hast. 

Wenn du so ungeduldig bist und es nicht mehr abwarten kannst kannst du sie auch fragen ob sie dich auch so gerne mag wie du sie. 

Die Liebe ist oft sehr schwierig und verletzend. 

Sei vorsichtig wie du dich gegenüber ihr verhältst aber das wichtigste ist bleib immer du selbst.😉👍🏼

Viel Glück 

Antwort
von McGeatikx, 31

Wenn du auf sie stehst, keine geheimnisse!!! Sonst landest du in der Friend Zone!!! Ein date, nach 1 Woche soll sie mal bei dir ünernachten und dann BAM BAM und schon Beziehung. Klappt immer wenn dus richtig machst.

Antwort
von elisabetha0000, 27

Ein Versuch ist es allemal wert.

Kommentar von Michi7652 ,

ja klar, doch ist die Chance hoch? Ich meine aus dem Text, siehst du ja paar Anhaltspunkte, über unseren Kontakt miteinander und was sie mir alles geschrieben hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community