Frage von DomenikValci, 176

Kann ich mit ihr für immer zusammen sein?

Hi.
Ich bin 13 Jahre alt und sie 12 . Ich weiß,dass das jung ist.
Nun zur ''geschichte''
Wir kennen uns so richtig erst seit einem Monat, sind seit 8 Tagen zusammen. Wir lieben uns wirklich und wehe einer schreibt jetzt sowas wie ''In diesem Alter kann man noch nicht richtig lieben!'' Doch! Kann man!
Meine Frage jetzt: Könnte es sein, dass ich für immer mit ihr zusammen bin? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, eine andere zu haben! Sie ist einfach perfekt! 😍 Ich liebe sie wirklich über alles

Antwort
von JZG22061954, 5

Ich werde jetzt mit dir keine Grundsatzdiskussion darüber führen, ob ihr in euren Alter von 13 Jahren respektive von 12 Jahren dazu fähig seid eine Liebesbeziehung erfolgreich bis das der Tod euch scheiden wird zu führen. Die Problematik in dieser Alterskategorie ist vor allem die Unfähigkeit souverän und abgeklärt mit Krisensituationen umzugehen, wie sie in einer Freundschaft und natürlich auch in einer Beziehung immer wieder mal entstehen und das ist auch mit der Hauptgrund dafür, das diese Beziehungen in der Regel zum Scheitern verurteilt sind. Du schreibst unter anderem „ Ich kann mir einfach nicht vorstellen, eine andere zu haben! Sie ist einfach perfekt! ? Ich liebe sie wirklich über alles. „ Das sind nichts anderes wie sozusagen lediglich Momentaufnahmen, Du darfst dabei nämlich auch nicht vergessen, das sowohl Du wie auch dieses Mädchen sich in den kommenden Jahren noch sehr stark verändern werdet und nicht nur äußerlich, nein auch charakterlich und das muss keineswegs zum Vorteil geschehen. Letztendlich aber um zu deiner Frage zurück zu kommen, Es ist nicht vollkommen ausgeschlossen das ihr beide für immer zusammen bleiben werdet, es ist aber auch gleichzeitig sehr, sehr unwahrscheinlich und die gute Nachricht zum Schluss. Es liegt letztendlich in den Händen von euch beiden, was ihr aus den
Gegebenheiten machen werdet aber vielleicht könnt ihr es allen zeigen und es
schaffen und wenn ja, dann wären das etwa 70 Jahre die euch zusammen
bevorstehen in guten wie auch in schlechten Zeiten.

Antwort
von pupsi666, 24

Ich hab eine Freundin deren oma und opa sich mit 12 kennenlernten und nun immer noch zsm sind und verheiratet und ein kind haben (die mutter der Freundin ;) )
Aber abwarten ihr seid erst 8 tage zsm aber es ist möglich, verbieten kann euch das keiner :3
Viel Glück
Lg
Pupsi666 :D

Kommentar von DomenikValci ,

Danke

Antwort
von AmirAlb, 55

Nein, es kann passieren, dass sie wegziehen würde und ihr würde es schwer fallen eine Fernbeziehung zu halten und bricht somit den kontakt ab.. Nach 2 tagen würde der gutaussehender nachbar Juan mit seinem Spanischen akzent sie auf ein date bitten und sie kommen sich näher und verlieben sich.. :p
Man weiß es nicht^^ trzdm viel glück :D

Kommentar von Hichigo97 ,

Am besten ein Juan Pablo Jorge Gonzales xD mit deinem super heißen spanischen Akzent

Kommentar von AmirAlb ,

Und einem Braundgebrannten "sixpack" und langen Schwarzen haaren der sie dann mit einem Weißen Pferd abholt xD

Kommentar von pupsi666 ,

xD so nice x3

Antwort
von Mondhexe, 51

Schwierig diese Frage zu beantworten, ohne "von oben herab" zu klingen...;-)

Aber vielleicht fällt Dir ja selbst auf, wie niedlich das klingt für einen Erwachsenen (ich könnte Deine Oma sein...;-))

Ich möchte trotzdem versuchen, Dir etwas dazu zu schreiben. KANNST Du für immer mit ihr zusammen sein - natürlich KÖNNTEST Du, sehr wahrscheinlich ist das aber nicht, aus all den vielen, verschiedenen Gründen, die hier schon gesagt wurden.

Aber, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, jemals eine andere zu haben, weil sie so perfekt ist, dann denk doch gar nicht darüber nach! Dann genieß doch einfach, dass Du so fühlst, und nie im Leben käme ich auf die Idee zu sagen, dass man in Deinem Alter nicht lieben kann. Liebe hat viele Facetten!

Eine Freundin von mir ist seit fast 40 Jahren mit dem Mann verheiratet, mit dem sie zusammen ist, seitdem beide 15 waren. "Wunder" können also passieren - die beiden sind immer noch glücklich!

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

Entweder es ist für immer - dann hat sich Dein Wunsch erfüllt.

Oder, es geht auseinander. Aber wenn das passiert, dann hat es ja einen Grund und dann ist es auch nicht mehr so schlimm.

Eine Garantie wird Dir niemals jemand geben können, auch nicht, wenn Du im hohen Alter Deine große Liebe findest!

Ich wünsche Euch viel Glück!

Kommentar von DomenikValci ,

Danke für diesen Kommentar :)

Antwort
von Vectorworks, 10

"Meine Frage jetzt: Könnte es sein, dass ich für immer mit ihr zusammen bin?" Frag das bitte noch einmal in 6 Monaten. Wenn ihr dann immer noch zusammen seid, stehen die Chancen für ein weiteres halbes Jahr gut bis sehr gut. Nichts ist unmöglich ;D

Ich kenne ein Pärchen, das sich ungefähr in eurem Alter kennen- und lieben gelernt hat. Heute sind sie glücklich verheiratet, haben 3 Kinder, einen Hund, zwei Katzen und ein Haus im Grünen. 

Antwort
von EinSalatkopf, 20

Ich bin auf dem besten Wege, die Pubertät hinter mir zu lassen, allzu groß ist unser Altersunterschied gar nicht, absolut betrachtet, relativ dagegen schon, aber ich kann dir versichern, dass das möglich ist, auch wenn hier viele dagegen anreden werden.

Meine Großeltern haben sich seinerzeit noch während ihrer Schulzeit im Tanzunterricht getroffen und sie sind heute noch miteinander verheiratet, und das ziemlich glücklich, so scheint mir. Dir fällt vielleicht beim Lesen der anderen Kommentare auf, dass es so aussieht, als gäbe es diese Langzeitbeziehungen nur bei denen, die schon unsere Großeltern sein können, in meinem Alter ist es leider schon eine Seltenheit, wenn jemand immer noch mit seiner ersten Freundin zusammen ist.

Vielleicht hat das mit einer allgemeinen Unsicherheit zu tun, die in der Gesellschaft um sich greift, eine Unsicherheit, egal, worum es geht, Ausbildung, Beruf, Politik, beobachte nur einmal, und da scheidet man sich schon lieber einmal, statt es noch einmal zu versuchen. Leider viel zu oft, dabei muss man Dinge auch einmal von ihrer schönen Seite sehen können, viel zu oft regen wir uns über Kleinigkeiten auf, lassen uns von Kleinigkeiten verrückt machen, und bereuen es hinterher nur.

Lass dich nicht verrückt machen. Liebe sie.

Kommentar von DomenikValci ,

Oh mein Gott danke für diesen Kommentar, wir kamen die Tränen 😍😭
Ich werde für immer mit ihr gehen!

Antwort
von Reanne, 43

Nur ganz selten hält so etwas auf Dauer. Ihr entwickelt Euch noch und da kann es durchaus sein, dass man sich wieder entliebt, weil eine andere Person einem begehrenswerter erscheint.

Antwort
von Superossi, 34

hach schön :)

möglich ist alles, natürlich könnt ihr euch bis zum ende eures daseins lieben, kann aber ebenfalls möglich sein, dass plötzlich einer von euch beiden das interesse am anderen verliert.

das wird sich aber erst im laufe der zeit zeigen.

viel glück euch beiden :)

Antwort
von turnmami, 28

Leider ist meine Glaskugel grad zur Überprüfung weg...sonst hätt ich nachgesehen....

Antwort
von PartyInTheHouse, 44

Kann schon klappen... Mit 13 entwickelen sich ja noch viele Karakterzüge also ich würden sagen abwarten ;)

Antwort
von sophiesmt, 41

Eig nicht weil es kann alles mögliche passieren am Anfang denkt man immer so aber man weiss ja nie (bin 14) :D hatte es auch vor 2 Jahren ... Trzd viel Glück :)

Antwort
von Barzar, 38

Dafür müsstest du eher mal zu einer Wahrsagerin gehen die kann dir das genauer sagen ;D

Halte mich auf dem laufenden mein Freund.

( Ich wette 20Euro, dass das kein Jahr hält )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten