Frage von PropanGemisch, 42

Kann ich mit Hypermobilität Chirug werden?

Ich bin jugendlich und mein Problem ist, dass ich sehr lockere, überstteckbare Gelenke habe die bei Belastung gern mal knacken. Des Weiteren habe ich sehr weit ziehbare Haut unter welcher man sofort Knochen ertasten kann. Mein Orthopäde sagte zu mir es sei eine Hypermobilität und ich soll auf ausreichend trainierte Muskulatur achten und immer in Bewegung bleiben. Ich werde aber nicht Chirug wenn ich mit 40 nichts als Schmerzen habe. Aber kann ich meinem Traum irgendwie nachkommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 29

Hallo,

du mußt Herr deiner Muskeln und Gelenken werden!

Durch tägliches Training, nach den Anleitungen eines Physiotherapeuten, kannst du es evtl. schaffen.

Bei dir müßte auch die Motorik getestet werden.

Emmy

Kommentar von PropanGemisch ,

Meine Motorik ist erstaunlicher Weise Top..., danke für deinen Beitrag:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community