Frage von Erkan87, 61

Kann ich mit Hauptschulabschluss und ne Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel plus den Handelsfachwirt an einer Uni Studieren?

Würde gerne was im Sozialen bereich oder im bereich Wirtschaft Studieren, so ich habe eine Lehre als Kaufmann im Einzelhandel gemacht und besitze nur den Hauptschulabschluss ohne Englisch!! würde gern den Handelsfachwirt machen und anschliesend Studieren an einer uni oder Fh ist das möglich auch ohne englisch, Mir würde die Mittlerereife nicht anerkannt nach der ausbildung da ich kein englisch hatte in der Hauptschule. wenn das mögliche ist was muss ich beachten wenn ich den Handelsfachwirt machen würde. und in welchen Bereiche kann ich alles Studieren mit dem Handelsfachwirt?? danke im voraus

Antwort
von pumka2, 35

Du Brauchst einen (Fach)Abitur um studieren zu können. 

Kommentar von Erkan87 ,

die von der ihk meinen das geht auch mit dem Handelsfachwirt

Kommentar von pumka2 ,

Ahso, na ich bin an einer Uni und meines Wissens nach, geht das hier nicht. An einer FH vielleicht, kann dir aber keine genaue Auskunft hier geben sorry...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten