Frage von LunaLolita, 29

Kann ich mit Flachstrick Stümpfen in den Pool?

Hey ihr Lieben. Ich wollte mal wissen ob ich mit meinen Flachstrickstrümpfen ins Wasser gehen kann. Genauer gesagt in den Pool. Weiß nicht ob es nicht eventuell schlecht für den Strumpf ist wegen dem Chlor? Trage die Strümpfe wegen meinem Lymphödem. Strumpfklasse II. Danke & liebe Grüße

Antwort
von Kronz, 16

Hallo,

ich habe eine Ausbildung als Reha-Fachberaterin in einem Sanitätshaus.

Da du auf das Tragen deiner Strümpfe angewiesen bist, würde ich sagen; geh ruhig mit deinen FlachstrickStrümpfen schwimmen, egal, ob im Pool oder im Meer.

Aber danach bitte unbedingt die Strümpfe auswaschen mit klarem Wasser oder mit deinem StrumpfWaschmittel. Lege sie zum Trocknen nicht direkt in die Sonne.

Das wäre mein akuter Rat. Ob das Material der Strümpfe angegriffen wird, wenn du damit regelmäßig schwimmen gehst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Da gibt es bestimmt selbst bei den StrumpfHerstellern keine Langzeit-Studien.

Lass am besten demnächst dann mal den Sitz deiner Strümpfe kontrollieren, bzw. bekommst du ja sowieso wahrscheinlich jedes halbe Jahr neue (so war damals die Regelung der Krankenkassen, weiß nicht, wie es genau damit heutzutage aussieht).

Viele Grüße und gutes Schwimmen!

Gruß

Kronz

Kommentar von LunaLolita ,

Super Danke! Die neuen Strümpfe sind schon angekommen. Nehme dann die älteren mit rein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten