Frage von Wiesn, 45

Kann ich mit Fachabitur (wirtschaftlicher Zweig) Kunsttherapie studieren?

Hallo, ich mache dieses Jahr mein Fachabitur in die Richtung Wirtschaft und Verwaltung möchte aber gerne Kunsttherapie studieren.

Meine Frage: ist das überhaupt möglich, braucht man ein FSJ im Vorfeld und wenn kennt jemand eine staatliche Hochschule in der Nähe von München oder in Bayern?

Falls es garkeine in Bayern gäbe.. weis jemand wo dieser Studiengang staatlich angeboten wird?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 24

Für Kunsttherapeuten gibt es auch den schulischen Weg.
Das heißt, du besuchst eine spezialisierte Schule bei einem "privaten
Träger". Das bedeutet: Privatschule mit monatlichem Schulgeld. Meist
wird das als Weiterbildung gemacht, also solltest du nicht zu jung sein und vorher schon einen (Heil-)Beruf haben, z. B. Krankenschwester oder Erzieherin.


Genaueres hier (auch alle Links oben und rechts öffnen):

https://goo.gl/SK1WMQ

Antwort
von nastynut28, 32

Soweit ich weiß kannst du mit Fachabitur gar nicht studieren.

Kommentar von Sugar0 ,

Natürlich, man ist nur eingeschränkt aber man kann sehr wohl studieren

Kommentar von nastynut28 ,

Ok dann hab ich mich vertan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community