Hey leute
mache gerade fos also fachoberschule im bereich wirtschaft und verwaltung und möchte wissen ob ich später auf eine uni gehn und dort studiern kann. z.b auf die humboldt uni in berlin
lg elite01
ich gehe auf eine Fachoberschule (FOS) dannach habe ich das fachabi in wirtschaft und verwaltung un will wissen ob ich dann auf jede beliebige uni gehn kann oder nur auf bestimmte
Kevin0077 am 22. Mai 2009 18:06 Du kannst auf keine Universität, sondern nur bundesweit auf allen Fachhochschulen deiner Wahl studieren, weil du nicht das richtige Abitur hasst. Hätte auch lieber das Fachabitur gemacht (wäre ein bisschen einfacher gewesen). Hätte dann aber kein BWL studieren können, deswegen hab ich mich zum richtigen Abitur durchgerungen. Sonnst könnten ja auch alle Fachabiturienten Lehramt studieren, ihren Dr. oder Diplom Ingenieur usw. machen...
Hä, auf was für eine Schule gehst du denn? Wenn man auf die Fachoberschule geht hat man danach die Fachhochschulereife, wenn man das Fachgymnasium besucht, hat man das Fachabitur.