Frage von Seliseli, 92

kann ich mit Erkältung in die schule gehn?

ich War krank und mir geht's eigentlich ein wenig besser hab halt noch so ein schleim husten und noch schnupfen bisschen :( und will morgen wieder in die Schule gehn!!

Antwort
von marialenaemo122, 26

Hallo :)

Wenn du dich schlapp fühlst, wäre es besser, zu Hause zu bleiben.

Die anderen willst du ja nicht auch noch anstecken, oder?


Hier sind meine Tipps bei Erkältungen:

  • Viel Kräutertee trinken, Pfefferminze ist da für mich am besten
  • Warm halten (Dicke Socken, Schal, dicker Pullover)
  • Halsbonbons lutschen (Das regt die Speichelproduktion an)
  • Quarkwickel
  • Inhalieren (Kamille, Eukalyptus)
  • Hühnersuppe essen (trinken, wie man's möchte)
  • Viel Vitamine (Obst, Gemüse)
  • Vitamin D (Sonne tanken, das heißt jeden Tag mindestens 30 Min spazieren gehen
  • Heiß duschen
  • Abends ein Fußbad nehmen
  • Mit Salz gurgeln

Hier ist noch ein Video dazu, falls dir das lieber ist :)




Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Gute Besserung dir


LG

Kommentar von Seliseli ,

Danke♡♡♡♡♡aber so arg krank bin ich nicht mehr hab auch keine Halsschmerzen mehr ich fühle mich auch nicht schlapp aber danke für die Tipps ♡♡♡♡

Kommentar von Seliseli ,

die werde ich trotzdem mal machen ♡♡♡♡♡

Antwort
von Hexe121967, 54

wenn du kein fieber hast und dich körperlich nicht schlapp fühlst, ist es kein problem in die schule zu gehen. wenn du jetzt aber stundenlang am stück hustest, würde das die mitschüler doch sehr stören.

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Bleib noch daheim u. kurier dich aus, sonst kannst du einen Rückfall bekommen, mal abgesehen davon, daß du andere ansteckst, was du ja nicht willst?

Kommentar von Seliseli ,

was meinst du damit? Ein Rückfall bekommen ? ne die anderen will ich ja auch nicht anstecken das stimmt :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, ganz einfach!

es kann wieder schlimmer werden, ok?

Kommentar von Seliseli ,

achso :(

Antwort
von Janineprincess, 32

Ja, wenn du dich fit fühlst, geh nur!

Antwort
von tmahandball, 36

Klar kann man mit einer Erkältung auch in die Schule gehen. Solltest dich nur bemühen die anderen nicht anzustecken.

Kommentar von Seliseli ,

Ja das mache ich :) es waren auch in der schule schon viele krank :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie soll das gehen, andere  nicht anstecken?????

Antwort
von darkside27, 29

Bleib daheim, deine Klassenkameraden möchten ihre Zeit gerne Gesund verbringen und nicht von dir und deiner nicht auskurierten Krankheit belästigt und angesteckt werden!!! 😡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten