Frage von kakashifan009, 96

Kann ich mit Englischem Tastenlayout Umlaute schreiben?

Ich habe ein iPad Pro und arbeite sehr gerne damit. Da ich sehr, sehr, sehr gerne Fanfictions schreibe würde ich mir super gerne das Smart Keyboard von Apple zulegen. Das es die Englische Tastenbelegung ist stört mich so gut wie gar nicht.

Ob nun das Z in der obersten Reihe oder in der untersten ist, ist mir völlig gleich :D

Was ich aber immer mal brauche sind die Umlaute - also solche Buchstaben wie Ä,Ö oder Ü wie sieht es damit aus? Kann man diese auch auf einer Englischen Tastatur irgendwie hinbekommen?

Antwort
von Babelfish, 90

Wenn du das deutsche Tastaturlayout eingestellt hast, liegen die Umlaute auf den Tasten ‚, [ ; und sind damit schon erreichbar. Allerdings sind dann eben diese Zeichen sehr schwer erreichbar und auch Y und Z sind vertauschen (du musst also auf Y tippen um ein Z zu bekommen und umgekehrt), was nicht wirklich befriedigend ist.

Ich würde warten, bis Apple entweder eine deutsche Variante anbietet oder bei Drittanbietern schauen, die auch schon dabei sind was zu entwickeln.

Kommentar von kakashifan009 ,

Danke für die Antwort. Es gibt schon eine Tastatur mit deutschem Layout von Logitech, allerdings kratzen da beim Zuklappen die Buchstaben über das iPad 

Kommentar von Ferdinand00 ,

Soweit ich weiss, liegt ein Solcher Fall nicht vor...

Kommentar von Babelfish ,

Was für ein Fall liegt nich vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community