gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich mit einer Xbox 360 Konsole DivX Filme abspielen?

gefragt von ernie555 am 02.06.2008 um 19:27 Uhr

Ich überlege mir eine neue Konsole zu kaufen, wobei mir bei deren Auswahl wichtig wäre, dass man mit ihr auch DivX Filme abspielen kann. Bisher ist die Xbox 360 mein Favorit, das Kriterium müsste aber auch bei ihr zutreffen. Hat jemand eine Xbox 360 und kann mir dbzgl. Rat geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.234 Technik x 28.424 Film x 10.603 xbox-360 x 1.473 DivX x 204

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 2. Juni 2008 19:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die XBOX 360 ist schon ganz vernünftig. Allerdings die eindeutig bessere Konsole dürfte die PS3 sein. Gerade auch durch den vollwertigen Blueray-Player.

Die PS3 spielt auch Divx kodierte Filme perfekt ab und seit neustem wurde auch noch die Blueray-Wiedergabe erneut verbessert.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

anonym
beantwortet von nouvellevague am 2. Juni 2008 19:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jo kannst du seit „neustem“, es gab ein Firmware Update. Dieses lädt die Xbox automatisch herunter, wenn du mit ihr online gehst. Zusätzlich ist noch ein weiteres Update erforderlich, welches du erhältst, indem du einen DivX-Film (via USB Stick oder halt DVD-R) versuchst auf der Xbox abzuspielen. Daraufhin erscheint dann eine Fehlermeldung und die Aufforderung, eine Aktualisierung herunterzuladen. Bestätige diese und nach abgeschlossenem Vorgang hast du volle DivX Unterstützung.

Kommentar von C0501edf15c65ded1030b56577b4a04asmallDaniDueh am 31. Juli 2008 20:44

komisch ich muss jedes mal diesen dl durchführen, wenn ich offline bin kann die disk nich gestartet werden :(

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.