Frage von Referendarwin, 89

Kann ich mit einer Visa-Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben am Automat einer Raiffeisenbank?

Antwort
von archibaldesel, 47

Das musst du bei deinem Anbieter erfragen. Banken nehmen üblicherweise für die Nutzung des Geldautomaten eine Gebühr. Die Frage ist, ob dein Kreditkartenanbieter sie dir weiterbelastet, oder sie für dich übernimmt. Die ING Diba übernimmt die Kosten, meine Sparkasse nicht. 

Antwort
von Monxxos, 24

Das kommt auf das Preis- und Leistungsverzeichnis der jeweiligen Kreditkarte an.

Hier ist z.B. der Link zur ICS Visa World Card (deine vorige Frage):
https://www.icscards.de/pdf/Preis-%20und%20Leistungsverzeichnis/PreisULeist\_ICS...

Damit würde eine Abhebung in DE 4% des abgehobenen Betrages kosten, mindenstens aber 5 EUR, also auch bei der Raiffeisenbank.

Antwort
von QuBe11, 36

Kommt drauf an welche Bank deine Kreditkarte ausgegeben hat. Wenn du bei einer Raiffeisenbank Kunde bist, zahlst du immer, wenn du mit der Kreditkarte Geld abhebst. Wenn du bei der DKB bist, kannst du mit der Kreditkarte überall kostenlos abheben. Liegt am Geschäftsmodell

Antwort
von Aliha, 36

Nein, das ist relativ teuer. Die genaue Höhe der Gebühr kenne ich nicht, aber unter 5 € wirst du kaum davonkommen.

Antwort
von Rosswurscht, 36

Ich hab ne Visa von der DiBa, mit der kann ich überall kostenlos Geld holen.

Antwort
von knox21, 58

Mit der Visakarte der DKB geht das an (fast) allen Automaten mit Visa-Zeichen weltweit kostenlos.

Kommentar von archibaldesel ,

Stimmt auch nicht immer. Die Lufthansa-Kreditkarte ist auch von der DKB. Dort fallen erhebliche Kosten an.

Kommentar von knox21 ,

Ich hab auch nichts von der Lufthansa geschrieben. Das ist doch ein anderes Produkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community