Frage von Tibster, 19

kann ich mit einer sparkassenkarte irgendwie online bezahlen?

ich bin erst 16 und habe schon seit irgendwie 6 jahren ein konto bei der sparkasse. da ich mich noch nicht bei paypal anmelden darf, wollte ich fragen, ob es irgeneine andere möglichkeit gibt, mit meinem konto online zu bezahlen (bei mmoga zb oder sowas). ich bin es nämlich leid, immer mit paysafecard zu bezahlen. lg tibster

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Die beste Möglichkeit für dich wäre meiner Einschätzung nach, dir eine Prepaid-Kreditkarte zu besorgen. Die bekommst du wie ich gerade ergoogelte, auch von der Sparkasse. Diese Prepaid-Kreditkarte kannst du wie jede "normale" Kreditkarte benutzen, aber nur in dem Rahmen, in dem du vorher (!) Geld auf diese Karte überwiesen hast.

Wenn du also auf die Prepaid-Kreditkarte zum Beispiel 50€ (oder 300€) überwiesen hast, kannst du damit überall, auch im Netz, bis zu 50 Euro  (oder im anderen Fall 300€) einkaufen.

Solche Prepaid-Kreditkarten können auch Jugendliche bereits bekommen. Ist eine sichere und saubere Sache, kann ich nur empfehlen.

https://www.sparkassen-kreditkarten.de/kreditkarten/basis-kreditkarte.html

Antwort
von Guetta77, 12

Per Lastschrift.
Oder mit Online Banking ( bei der Sparkasse mit den Eltern beantragen) per sofortüberweisung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten