Frage von Cotro, 83

Kann ich mit einer Sparkassen Taschengeld Konto Karte Online zahlen?

Ich wollte was bei Amazon bestellen, bin aber erst 17 Jahre alt und ich wollte die Lieferung mit meiner EC Karte von der Sparkasse zahlen. Da ich aber minderjährig bin, habe ich Online Banking nicht verfügbar, weil meine Eltenr das nicht wollten. Kann ich denn trotzdem online einkaufen ? Oder gibts da irgendwelche anderen Wege als mit Karte oder so zu zahlen ? Danke im vorraus für eine hilfreiche Antwort.

P.S. Ich habe auch kein Pay Pal oder so.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 62

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte! Und das ist gut so!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief läuft, und was für Ärger, Kosten und Gebühren dann folgen können, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen :-(

Antwort
von Allexandra0809, 71

Du kannst auch mit 17 Jahren schon Deine Kontokarte benützen. Du musst ja nur die IBAN angeben und schon hat sich alles erledigt. Amazon bucht dann von Deinem Konto den Betrag ab, der rnatürlich auf Deinem Konto sein sollte.

Artikel, die ab 18 sind, wirst Du natürlich nicht bekommen.

Antwort
von Branko1000, 74

Du kannst dir bei Tankstellen, Supermärkte, Drogeriemärkten, Westlotto eine Amazon Gutscheinkarte kaufen und diese dann auf dein Konto aufladen.

Kommentar von Cotro ,

Oh das wusste ich noch nicht, danke für die Antwort hilft mir sehr. Welche Einheiten gibts denn ?

Kommentar von Branko1000 ,

25€, 50€ und 100€. Ich mache das schon seid 3 Jahren und noch nie Schwierigkeiten gehabt :)

Die schauen so aus:

http://netzkombyse.de/blog/wp-content/uploads/2013/01/amazon_karte.jpg

Dies ist eine für 25€

Kommentar von Cotro ,

Ok super. Ich werde morgen mal eine kaufen.

Antwort
von michele1999, 72

Per Lastschrift

Kommentar von Cotro ,

Hast du das schon mal gemacht ?

Kommentar von michele1999 ,

Ja.    

Kommentar von Cotro ,

Ok super. Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community