Frage von Zalisar, 22

Kann ich mit einer Lehre als Informatiker Applikationsentwicklung ein Kriminaltechniker in der Schweiz werden?

Antwort
von TUrabbIT, 12

Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke dafür musst du noch einige Fortbildungen machen.
Anwendungsentwicklung ist denke ich nicht so benötigt in dem Bereich, eher Kenntnisse über IT-Sicherheit, Netzwerke, Hardware und ähnliches, mit dem du Kriminaltechnische Untersuchungen durchführen kannst.

Antwort
von gschyd, 9

Frag doch direkt nach ...

https://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/home/polizei-zusammenarbeit/national/kanto...

Artikel von 2014 - weiss nicht ob das für alle MA bei der Polizei gilt ... http://www.swissinfo.ch/ger/wenn-auslaender-auf-schweizer-polizei-streife-gehen/...

Kriminalkommissariat Basel (Homepage wird heute gewartet, dehalb google cache) http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:dh0DjnbVQZ4J:www.staatskale...

Kanton Zürich http://www.kapo.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/kapo/de/ueber_uns/org/kripo/...

und alle übrigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community