Kann ich mit einer GTX 660 Grafikkarte,8GB RAM und einem AMD Bulldozer FX-6300 sixcore Prozessor GTA 5 flüssig auf dem Pc zocken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja kannst du... Locker.

Als nächstes würde ich den RAM und CPU aufstocken, 8GB wird in diesem Jahr immer weniger wert... -> 16 GB(oder mehr :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikki321
06.01.2016, 22:29

Danke! Welche CPU empfiehlst du für die genannten Anforderungen?

0

Der Arbeitsspeicher genügt, aber ich würde auf jeden Fall die Grafikkarte in eine GTX 750 ti (2gb Speicher) oder eine GTX 960-980 wobei eine 750 ti ausreicht. Es kommt drauf an ob du auch andere neue Spiele spielen willst die in Zukunft erscheinen, wenn ja dann würde ich ganz klar eine neuere Grafikkarte (960-980) empfehlen.

Der Prozessor sollte auch ausgetauscht werden. zB ein AMD fx-6300 6-core mit 3.6 ghz, oder einen Intel core (schau einfach mal im Interne, welcher besser geeignet ist) Wenn du diese Teile austauschst benötigst du evtl. neue Lüfter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikki321
06.01.2016, 22:36

Danke ich habe einen Fehler drinn beim Prozessor denn der ist ein AMD Bulldozer FX 6300.

0

An deiner stelle würde ich den Prozessor und das Mainboard Wechseln. Grafikkarte sollte bei allem mitmachen. Also eigentlich sollte Gta laufen aber auf welche Einstellungen kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikki321
06.01.2016, 22:37

Danke, war aber ein Fehler meinerseits, ich habe einen FX 6300 verbaut! 

0

Die GTX ist jetzt zwar nicht mehr das wahre, aver niedrig sollte drinne sein.

Aufrüsten würde ich die Grafikkarte und die CPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123appel123
06.01.2016, 22:28

Die gtx macht bei Gta v noch auf hoch und sogar auf Ultra mit. Der Prozessor wird nur nicht mit machen

1
Kommentar von Nikki321
06.01.2016, 22:28

Danke, was würdest du vorziehen CPU oder Grafikkarte?Geht das überhaupt gut nur eins von beiden zu wechseln und was würdest du empfehlen für die genannten Spiele, also muss jetzt nicht High End over powert sein...Hauptsache die genannten Spiele laufen!

0
Kommentar von HenrikHD
06.01.2016, 22:31

Ich würde die CPU aufrüsten, Preisleistungswunder aktuell der Intel Xeon E3 1231v3, 250€ und dann noch ein H97 mainboard.

Grafikkartentechnisch würde ich auf Nvidias Pascalarchitektur warten, die bieten dann GDDR5X / HBM2 und laut Nvidia 30-50% leistung mehr.

1
Kommentar von RadicalGarrus
06.01.2016, 23:01

Niedrig? Hab ne Gtx 660 läuft auf hoch bis ultra auf Full HD;) in der Stadt immer 60frames und auf dem Land so zwischen 40 und 60. Für dass die Karte schon damals billig war, ist das Teil immer noch zu gebrauchen. Sogar Witcher 3 läuft auf Hoch- Ultra. Dafür nur mit 30fps;(

Man muss natürlich beachten dass meine CPU weitaus stärker ist als der FX

0

Pc sollte noch so halbwegs reichen. Das Netzteil ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikki321
06.01.2016, 22:39

Danke für die Antwort, ja ich denke auch hab mich extra damit befasst, hatte vorher ein Thermaltake Hamburg das hat nichtmal 3 Jahre mitgemacht...

0

Man kann.

Musst aber bei den Grafikdetails "ein bis zwei Gänge runterschalten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind so ziemlich die empfohlenen komponenten für gta V. ich würde sagen ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung