Frage von jusi23, 36

Kann ich mit einer Bankkarte von MVB zum schalter von einer Raiffeisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 15

Kommt darauf an, was du dort am Schalter willst.

Willst du nur dem Bankangestellten einen guten Tag wünschen, ist deine Karte egal. Hast du dagegen spezielle Fragen zu deinem Konto, wird man dir dort nicht weiterhelfen können, weil es sich um eine andere Bank handelt.

Worum geht es genau?

Antwort
von ArcticBear, 11

Nur zu den Geldautomaten und sb Terminals.
Denn der Berater am Schalter hat keinerlei Zugriff auf die Datenbank der mvb und kann dir damit allgemein gültige Aussagen geben. Z.b. Wie hoch die Gebühren am Geldautomaten für eine Auszahlung ist sagen.

Antwort
von pinballxs, 14

Ja kannst du aber da fallen für gewöhnlich weitere gebühren an die so weit ich weiß 4€ betragen

Kommentar von Rolf42 ,

Auszahlungen am Automaten sind bei fremden Volks- oder Raiffeisenbanken im Rahmen des Bankcard Servicenetz meist kostenlos oder zumindest günstiger.