Frage von LastQueen16, 43

Kann ich mit einer Bankkarte, auf der die Zeichen von girocard und v-Pay draufstehen, online bezahlen?

Ich bin 16 Jahre und würde gern übers Internet einen Handyvertrag + Handy bestellen, allerdings darf man unter 18 ja keinen Vertrag abschließen... Geht das, dass mein Bruder ( 19 Jahre ) einfach alle seine Kontaktdaten eingibt, etc. und einfach dann statt seine meine Bankdaten angibt und bestellt oder geht das auch nicht? Weil die Bankkarte die ich hab ist ja wie oben geschrieben noch nicht wie bei Erwachsenen... Danke schon mal :)

Antwort
von Rolf42, 18

Nein, eine solche Karte ist nicht für Online-Zahlungen geeignet - auch bei Erwachsenen nicht.

Was dein Bruder macht, ist vermutlich Zahlung per Lastschrift direkt vom Konto, aber das hat nichts mit der Karte zu tun.

Antwort
von Gahrfield99, 24

Dein Konto muss erst für online banking freigegeben werden (vertrag)
Btw auf der Karte ist dein alter gespeichert. Könnte also nach hinten losgehen.

Antwort
von Othetaler, 14

Nein, das wäre Betrug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten