Frage von ansaryy, 143

Kann ich mit einer Ausreisegenehmigung in die Türkei?

Mir wurde vor einigen Monaten der Perso entzogen wegen was möchte ich nicht Schildern... Nur ist es jetzt so ich liebe meine Heimat über alles und habe einen richtigen Ekel auf Deutschland bekommen und möchte deshalb hier raus so schnell es nur geht.
Hier habe ich keine Arbeit dort habe ich eine Arbeit und sogar eine eigene Wohnung und ich finde Türkei auch viel schöner als Deutschland. Aber das ist wie gesagt Ansichtssache nicht falsch verstehen.
Jetzt möchte ich eine Ausreisegenehmigung damit ich in die Türkei kann.
Es müsste auch funktionieren zumal ich Türkischer und Deutscher Staatsbürger bin. D.h ich habe die Doppelte Staatsbürgerschaft.
Also müsste ich mit einer Ausreisegenehmigung problemlos in die Türkei können oder?

Antwort
von dan030, 47

Wenn Du einen gültigen türkischen Pass hast, dann darfst Du dort einreisen.

Du wirst danach allerdings nicht mehr problemlos nach Deutschland zurückkommen können.

Und - ohne Dir nahe treten zu wollen - ich vermute, die deutschen Behörden möchten auch genau das erreichen: dass Du ausreist und nicht wieder zurückkommst.

Dass ein Personalausweis eingezogen und ein Ersatzdokument ausgestellt wird, ist in Deutschland eine Sache, die nur in ganz wenigen Konstellationen überhaupt möglich ist.

Kommentar von ansaryy ,

Ich möchte auch nicht wieder zurück glaub mir in der Türkei fühle ich mich wohler als hier.

Kommentar von furbo ,

Dann solltest du konsequenterweise die deutsche Stang ablegen.

Antwort
von Bitterkraut, 35

Du kannst mit deinem türkischen Pass auseisen. 

Daß jemandem, bzw. einen deutschen Staatsbürger der Personalausweis entzogen werden kann, ist mir neu.

Kommentar von ansaryy ,

Es gibt Gründe weshalb der Pass entzogen werden kann.
Und ich habe keinen Türkischen Pass muss ich den dann beantragen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, klar mußt du den beantragen. Beim türkischen Konsulat/Botschaft. 

Antwort
von 1q3c6njjj, 34

Wenn sie Dir den Perso abnahmen, wieso sollten Sie Dir eine Ausreisegenehmigung erteilen?

Kommentar von ansaryy ,

Weil ich Türkischer Staatsbürger bin und sie mich nicht hier festhalten können...

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Wieso sollten sie das nicht können, wenn gegen Dich ein Ermittlungsverfahren läuft.

Kommentar von ansaryy ,

Wenn gegen mich ein Ermittlungsverfahren (lief) achte bitte auf deine Schreibweise... Es lief ein Verfahren dieser wurde aber eingestellt !!!

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Was meinst Du mit Schreibweise? Ich habe meinen Pass noch und muss mir keine Gedanken um Ein- und Ausreise machen. Du kennst das sicher mit den Steinen und dem Glashaus.

Antwort
von Schnoofy, 16

Nur ist es jetzt so ich liebe meine Heimat über alles und habe einen
richtigen Ekel auf Deutschland bekommen und möchte deshalb hier raus so schnell es nur geht.

Warum bist Du dann nicht schon unterwegs sondern schreibst in einem deutschen Forum, das Dich angeblich so anekelt.

Für Deine Ausreise in die Türkei brauchst Du keinen Pass, ein Personalausweis ist völlig ausreichend.

Antwort
von furbo, 40

Wurde gegen dich eine Ausreiseuntersagung verfügt und ist diese bestandskräftig geworden?

Wenn ja und du reist aus, handelst du strafbar nach § 24 PassG. 

Dabei ist es egal, ob du auch die türkische Staatsangehörigkeit hast. Eine Rückkehr nach Deutschland ist jederzeit möglich. Ausreiseverbot bedeutet nicht auch Einreiseverbot.

Kommentar von ansaryy ,

Nein es wurde keine Ausreiseuntersagung gegen mich verfügt.

Kommentar von furbo ,

Dann müsstest du noch einen Personalausweis besitzen. Der Personalausweis wird nicht einfach so entzogen. 

Kommentar von ansaryy ,

Ja. Ich besitze einen. Aber komischerweise möchten mich die Deutschen Behörden provozieren indem sie mir keine Antwort bezüglich meines Passes geben wollen... Trotz mehrfacher Nachfrage bekomme ich keine Antwort... Es hieß mein Perso sei bei der Staatsanwaltschaft gehe ich hin. Macht mir keiner die Tür auf.. Rufe ich an zufälliger Weise immer die Mailbox... Hmm das ist wohl Provokation auf höchsten Niveau aber anders kenne ich es auch garnicht von den Deutschen Behörden...

Kommentar von Bitterkraut ,

Klar, die deutschen Behörden provozieren dich absichtlich... Die Zeit nehmen die sich..

Wenn du ein Ausreiseverbot hast, kannst du auch mit dem türkischen Pass nicht ausreisen. jedenalls nicht, ohne dich in DE strafbar zu machen. Das kann dir aber egal sein, wenn du eh in der Türkei bleiben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community