Frage von HardstyleChico,

Kann ich mit einer 16000 Leitung, der Telekom, Entertain Comfort flüssig laufend nutzen?

Dies ist eine Frage an die EXPERTEN meines Gebietes. Da ich jetzt umziehen werde und dann eine eigene Leitung habe, würde ich gerne wissen (siehe auch Frage), ob ich mit einer 16000 Leitung Entertain Comfort fllüssig nutzen könnte?! Ich weiß natürlich, dass mehr Bandbreite natürlich besser ist, aber mein Vater z.B. nutzt Entertain Comfort auch selbst über eine 16000 Leitung.

Antwort von Comstock,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die 16k sind der maximal mögliche Wert. Was du wirklich bekommst, kann drastisch weniger sein und hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Kommentar von HardstyleChico,

Meine Frage war, ob das Fernsehen über Internet, mit einer 16000 Leitung, flüssig laufen würde. Was und wieviel ich bekomme, weiß ich jetzt schon. Ich bekomme 15450 in etwa, nicht ganz 16000.

Antwort von abcdefghi159689,

also mit einer 16+ leitung kan man entertain mit hd und sd kanälen im vollen umfang nutzen

Antwort von tobschen,

Die Frage is zwar schon ziemlich alt aber vll hilft es noch jemanden also habe ein 3er Paket Entertain Comfort bei Telekom mit 16000 Leitung. Also 16000er Leitung reicht locker um fernsehen zu schauen und gleichzeitig mit 2 Pcs im Internet zu surfen.. Haben auf beiden Rechnern World of Warcraft laufen HD Sender an und funktioniert einwandfrei. Kommt natürlich auf den Standort. Die Leitung würde sich so aufteilen Fernseh nimmt ca 5000 - 6000 und Pc`s unterschiedlich aber 2000 pro pc würden absolut reichen für schnelles surfen, spielen und Downloadgeschwindigkeiten bis zu 5 mb/s (War das höchste bei Download aber reicht vollkommen aus.. Hoffe ein paar damit geholfen zu haben...

Antwort von LostAngel88,

Also ich arbeite bei der Telekom und verkaufe unter anderem auch die entertain Produkte. Es ist so: du musst mindestens einen dsl Anschluss von 16000 + in deinem Haus haben, sonst kannst du entertain nicht buchen lassen. Wenn dies vorhanden ist, gibt es keinerlei Probleme- weder mit dem Bild noch mit dem internet

Antwort von LostAngel88,

Also ich arbeite bei der Telekom und verkaufe unter anderem auch die entertain Produkte. Es ist so: du musst mindestens einen dsl Anschluss von 16000 + in deinem Haus haben, sonst kannst du entertain nicht buchen lassen. Wenn dies vorhanden ist, gibt es keinerlei Probleme- weder mit dem Bild noch mit dem internet

Antwort von wasserschlange,

Alos, muss man mal unterscheiden zwischen Fernsehen und surfen. Bei mir läuft es so dass Fernsehen einwandfrei läuft, ist sogar ein besseres Bild wie bei Sat.

Beim Surfen komm ich leider nicht ganz auf auf das Volumen.

Kommentar von HardstyleChico,

Wollte ja auch nur wissen, wie flüssig es über die 16000er Leitung läuft. Hast du selbst eine 16000er Leitung? Wenn ja, dann läufts bei mir auch. Jemand unabhängiges (keiner von der Telecom), meinte nämlich, dass sich Entertain Comfort nur mit einer VDSL 25 Leitung lohnt. (das finde ich sehr skeptisch)

Kommentar von wasserschlange,

ja ich habe eine 16000er Leitung, mehr ist auch bei mir momentan noch nicht drin - LOL

Antwort von phoenixsphinx,

Im endeffekt kriegst du meistens eh nie die 16000 Kilobit pro sekunde sondern sehr viel weniger.

Kommentar von Tobi120789,

Jo bei mir war max ca. 12800 kbit/s, also 1,6MB/s. Drüber wollte es nicht ^^

Kommentar von phoenixsphinx,

Is fast nie so. Hat ja jetzt einer seine Klage gegen 1 und 1 (diese drückerkolonne) gewonnen.

Antwort von onomant,

Dann frag doch deinen Vater.

Kommentar von HardstyleChico,

Das bringt mir relativ wenig momentan. Mein Vater ist an einem ganz anderem Ort und arbeitet derzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Umzug-Kündigung Entertain. Wennman umziehen will und am neuen Standort kein Entertain verfügbar ist mit der Technik die man hatte,(Kabel ode Sat) so hat man ein Sonderkündigungsrecht. Kündigt man jedoch den Entertain Vertrag kündigt man damit den gesamaten Anschluss bei de Telekom, denn diese unterscheidet nicht zwischen Entertain und Anschluss. Jedoch wird man dort nicht extra darauf hingewiesen,und so kann es sein da...

    1 Ergänzung
  • Bundesliga bei Sky oder im Rahmen von Liga total! der Telekom gucken? Die Fußball-Bundesliga startet in die Saison 2010/2011. Während das Eröffnungsspiel noch unverschlüsselt im Fernsehen übertragen wurde, kann der Fan die folgenden Spiele nur noch im PayTV sehen. Hierfür kommen zwei Anbieter in Frage: Der PayTV-Sender Sky, vormals als Premiere bekannt und das Angebot der Telekom im Rahmen von Entertain, Liga total!. Die beiden Sender unterscheiden sich in der E...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community