Frage von DetektivinRan, 30

Kann ich mit einen bestimmten Stirft oder so die Wachsmalkreide verschmieren?

Huhu ich zeichne gerne Animes und diesmal wollte ich mit Wachsmalstiften bzw Wachsmalkreide versuchen ein Bild zu kolorieren aber man sieht wie ich ausgemaltt habe gibt es irgendwas bestimmtes wie ein Stift oder so damit man das nicht so sieht ? LG :)

Antwort
von Failea, 15

Normalerweise nicht, höchstens mit Wärme, aber das funktioniert sicher nicht so gut wie du dir das vorstellst. 

Jedoch gibt es spezielle wasser- oder ölvermalbare Wachskreiden, die sind aber als solche gekennzeichnet.

Kommentar von Failea ,

Und es gibt Gerüchte, dass es bei manchen Wachskreiden mit dem "Copic Blender" Stift funktioniert, aber das kann ich nicht bestätigen. 

Antwort
von elevenmoons, 7

Ich würde die Wachsmalfarbe auf dem Blatt mit einem Föhn anwärmen und versuchen es mit einem Tuch zu verwischen oder mit einem Wattestäbchen für schmalere Stellen.

Die Farbe wird durch die Wärme weich und ich denke das sollte dann funktionieren.

Ich kann dir empfehlen gute Farbsifte zu kaufen, denn die haben eine schöne intensive Farbe ohne dass man fest aufdrücken muss und dann geht es mit den übergängen besser.

Für Manga eignen sich auch sogenannte Copix-Stifte. Das sind eine Art Filzstifte, leider sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten