Frage von Link2003, 53

Kann ich mit einen 2,4 Schnitt aufs Gymnasium?

Ich bin jetzt in der 10klasse und mache im Hauptschul Zweig meinen Realschul Abschluss. Zurzeit habe ich einen Noten Schnitt von 2,4 kann ich jetzt nach dem Schuljahr zum Gymnasium?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miloji, 25

wie ich es kenne brauchst du min einen schnitt (der hauptfächer englisch mathe deutsch) von 3. 

Antwort
von BernerKruemel, 25

wenn du deinen realschulabschluss hast und einen so guten schnitt hast dürfte das gehen

ABER gymnasium ist echt heftig weil die in relativ kurzer zeit wesentlich mehr machen als auf der schule auf der du jetzt bist außerdem sind da alle ein gutes stück jünger sind als du

mein tipp
mach fach abi ist ein bisschen einfacher als abi und man kann später auch damit einiges machen oder gehe auf eine gesammtschule die dürften nicht viel jünger sein als du und du hast ein jahr länger zeit das mache ich auch

Kommentar von thomsue ,

Jünger?

Antwort
von thomsue, 11

Das ist theoretisch sicher möglich, praktisch ist der Weg zum Regelgymnasium nicht schaffbar

Antwort
von azeri61, 20

es gibt immer gymnasien die auch leute aufnehnmen wenn der schnitt nicht passt es gibt auch andere möglichkeiten sein abitur zu erlangen

Kommentar von thomsue ,

Der Schnitt ist gesetzlich vorgegeben

Kommentar von azeri61 ,

ja trotzdem gibt es gymmasien die welche aufnehmen und trotzdem gibt es wege sein abitur zu erlangen

Antwort
von Angel1907, 28

Frag doch dein Lehrer

Kommentar von Link2003 ,

Der weiß es selber net...

Kommentar von Angel1907 ,

Woher sollen wir es dann wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten