Frage von awesomeman, 71

Kann ich mit einem Wlan-Drucker überall vom Smartphone aus drucken?

Hi, Kann ich über mein Smartphone eine Datei an den Wlan drucker senden, wenn ich momentan unterwegs bin, damit dieser diese Datei (z.B PDF o.ä) druckt? Ich möchte mir einen neuen drucker kaufen (Canon Pixma MG5650 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät), welcher allerdings diese Funktion, wenn man nicht daheim is, über sein Smartphone drucken zu können beinhalten sollte. Wenn der Drucker nicht dafür geeignet wäre, könnt ihr mir einen drucker mit günstigen Tintenpatronen empfehlen der das kann? Er sollte schon Drucken per Wlan o. Netzwerk, Scannen und eben Drucken via Smartphone z.B übers internet können.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 47

http://www.canon.de/printers/inkjet/pixma/cloud-printing/

hier ist alles dazu beschrieben, auch dein Modell kann das ;)

Antwort
von Brot454, 42

Im Grunde kannst du das mit jedem WLAN Drucker umsetzten. Du müsstest dich nur per vpn mit dem heimnetz verbinden. Fritzboxen unterstützen das von Haus aus, zumindest die neuen Modelle.

Ansonsten gibt es noch diesen Google print Dienst, das funktioniert wenn einer deiner PCs zuhause an ist. Es gibt auch Drucker die das unterstützen. Müssteste dich mal einlesen.

Antwort
von wiki01, 39

Wenn der WLan-Drucker Air-Print oder ähnliches unterstützt, dann schon. Ich habe genau diesen Drucker, und damit geht es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community